Hallo
Eigentlich sagt der Betreff schon alles...Am Beginn der Signatur sind standardmäßig diese beiden kleinen Striche
-- <<< diese hier
Wie bekomm ich die aus der Signatur raus?
Hallo
Eigentlich sagt der Betreff schon alles...Am Beginn der Signatur sind standardmäßig diese beiden kleinen Striche
-- <<< diese hier
Wie bekomm ich die aus der Signatur raus?
Firefox ist aber kein Mail-Client... und jetzt?
moin,
er meint sicher Thunderbird.
Was er meint, soll er selber sagen (Könnte sich ja auch um die Suite oder um irgendeinen Webmailer handeln). Hätte zwar schon ins erste Posting gehört, aber das bekommt der schon noch hin. Da bin ich zuversichtlich und übe mich in Geduld. Sobald er uns klar macht, worum es eigendlich geht, kümmern wir uns um eine Lösung bzw. die Weiterleitung in vertrauenvolle Hände. ; )
Egal um was es sich handelt, mit -- werden Signaturen standardkonform codiert. Ein Ausblenden der Zeichen ist von der Software abhängig, also Mailclient.
Auch wenns jetzt schon ne Weile her is, möcht ich doch wenigstens aufklären, was mein Beitrag hier zu suchen hatte.
Das is eigentlich genauso einfach wie schlichtweg Blödheit meinerseits: Eigentlich sollte der Beitrag gar nicht in diesem Forum hier landen, aber ich habs erst gar nicht gemerkt, daß ich damit eigentlich hier falsch bin. Dafür erstmal ein Sorry. Noch eins gleich hinterher, daß ich mich erst jetzt wieder melde. :oops:
Aber ich hatte allgemein (eben auch für den PC) fast keine Zeit und drunter rein hatt ich diesen Beitrag auch mal vergessen.
Zum Thema: Ja, es handelt sich um Thunderbird. Und dank des geposteten Links zum Thunderbird Forum hat sich das Thema auch erledigt.
Eins würde mich dennoch interessieren. In dem Beitrag steht unter anderem, ich zitiere: "Genau genommen steht dort "-- ". Und das ist ein Standard für Signaturen, den man auch einhalten sollte. Der Standard sorgt dafür, dass E-Mail-Programme die Signatur erkennen und z.B. beim Antworten auf eine E-Mail automatisch die Signatur nicht zitieren."
Weshalb sehe ich dann diese Striche nicht in anderen Mailclients (wie zum Beispiel Outlook oder so?)
och...
warum bitte schreibts du dich nicht im thunderbird forum ein und setzt den oben zitierten thread an dieser stelle fort?
gruss
Sommerrain:
Siehe mein Posting über Deinem hier, dort steht die Antwort. In der Eile