FF hängt sich beim Aufrufen bestimmter Websites auf

  • Beim Aufruf bestimmter Websites (Aldi.com, Lidl.de und andere) hängt sich der Browser auf und muß mit "strg-alt-entf" beendet und neu gestartet werden. Beim IE tritt der fehler nie auf. Wer kann mit bei diesem Problem helfen? :idea:

  • welche erweiterungen hast du installiert ?
    welches os, welche ff-version etc.....

    evtl. switch proxy installiert ? wenn ja, dann deinstallieren weil buggy.

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also an den angegebenen Seiten kann es eigentlich nicht liegen. Gerade bei aldi.com ist der Quelltext absolut frei von irgedwelchen unkonventionellen Dingen oder Scripts. Muss anscheinend was mit deinem Sys/deiner Konfig zu tun haben, da müssen dir mal die FF-Profis helfen (zu denen ich nicht gehöre).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Hallo Leute,
    seit der neuen Version = Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1
    habe ich das Problem mit Javas und/oder Flash
    z.B. bei http://www.swatch.de/ = javascript:openWindows('haupt=collections&unter=funscuba');
    gibts entweder nen Absturz vom FF oder er friert ein.
    Sonst ist der Fux ne geile Sache, habe aber keine Erweiterungen drin.
    boobie :roll:
    und wo bitte finde ich die Profis :?:

  • Mion Gertrud, :?
    hast ja Recht, aber ich wollte keine Romane schreiben.
    Script ist auch aktiviert, logo.
    Schmiert trotzdem ab! Wass nun? Passiert bei vielen Scripts, z.B. WebNews usw.
    Boobie :evil:

  • hmmm... also auf oben erwähnten seiten hab ich keine probs, dafür aber auf anderen.
    meist wird der "film" geladen und auch mehr oder weniger flüssig abgespielt, sobald ich aber die seite scrolle, hängt sich ff weg. mal nur für 10-20 sek., mal komplett.

    beispielsweise hier

    sobald das werbebanner den oberen fensterrand erreicht, hängt sich ff auf. safari macht dagegen keine zicken (trotz der verwandtschaft zu ff).

    ok, alles jammern nutzt eh nix, kann man das plugin für bestimmte sites deaktivieren?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1