wie kann man tabs " runterklicken " ?

  • ich habe oft viel tabs offen
    wenn ich zb 10 tabs offen habe und im 5. tabfenster einen link anklicke
    erscheint er dann als tab 11 .

    wenn ich mir dann den neuen link angesehen habe will ich wieder mit dem 5er tab weitermachen

    es wäre praktischen den 11er tab einfach runterzulegen um mit dem 5er weitermachen zu können

    wenn man den internetexplorer mehrfach startet
    liegen die einzelnen fenter ja in der unteren adressleiste
    und die kann man problemlos rauf und runterklicken

    ich hoffe das war halbwegs verständlich

    gruß stedenon

    2 Mal editiert, zuletzt von stedenon (13. März 2005 um 11:29)

  • Hi Leutz,

    man kann es mit TabMix aber auch so einstellen (finde ich ganz praktisch), dass man immer dann, wenn man einen Tab schließt, automatisch wieder auf dem "landet", den man vorher betrachtet hat :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi stedenon,

    ich kann dir nur die ausgezeichnete Tabbed Browsing von Road-Runner empfehlen; da steht eine ganze Menge zu dem Thema und auch sehr gut erläutert. Um deine Frage zu beantworten, welche Extension denn nun die bessere sei, zitiere ich mal die abschließenden Zeilen der Seite von Road-Runner:

    Zitat von Road-Runner auf Tabbrowsen mit Firefox

    Meine Meinung: die Tabmix ersetzt voll und ganz TBP, UndoCloseTab, MiniT und TabX.

    Es gibt noch eine andere Erweiterung, welche die gesamten vorgenannten Features (und einiges mehr) unter einem Dach anbietet: die Erweiterung Tabbrowser Extensions.

    Leider kann ich nicht empfehlen, die Erweiterung zu benutzen. Im Firefox-Forum häufen sich die Klagen über Fehlfunktionen und auf der Seite des Entwicklers wird die Erweiterung als "buggy" beschrieben.

    Wer es dennoch riskieren will, muss unter Umständen mit Problemen rechnen. Auf jeden Fall darf die Tabbrowser Extensions nicht installiert werden, wenn auch nur eine der vorhin erwähnten Erweiterungen schon installiert wurde.

    Road-Runner: ich hoffe, das war ok für dich, oder hätte ich dich erst fragen sollen/müssen?

    Ich hoffe dir damit abschließend geholfen zu haben.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Road-Runner: ich hoffe, das war ok für dich, oder hätte ich dich erst fragen sollen/müssen?

    Warum fragen? Ich habe die Seite ja erstellt, um vielleicht dem Einen oder Anderen eine kleine Hilfestellung zu geben. Und ob ich jetzt selbst auf meine Seite verlinke oder ob Du das machst, kommt doch wohl auf dasselbe heraus. Also zitiere ruhig weiter, ich werde Dich deswegen nicht beissen.