Sortierung in der Adressenleiste

  • @ flash

    meinst du die bereits besuchten adressen im pull-down neben der adressleiste oder meinst du die sortierung der lesezeichen...?!

    letzteres würde mich übrigens interessieren....

    ich habe mich schon länger gefragt, wie ich dort meine lesezeichen umsortieren kann, wohlgemerkt ohne neue ordner!

    soweit ich mich an meinen ie erinnern kann war ein umsortieren mit einfachem drag-and-drop möglich....

    die zuletzt besuchten adressen sind nicht sortierbar, falls du die gemeint hast......kannst sie nur komplett löschen unter tools und einstellungen - datenschutz - cache löschen.....

    greetings, jj.....

    <jjflash....the one and only!>

  • Zitat

    meinst du die bereits besuchten adressen im pull-down neben der adressleiste oder meinst du die sortierung der lesezeichen...?!

    letzteres würde mich übrigens interessieren....

    ich habe mich schon länger gefragt, wie ich dort meine lesezeichen umsortieren kann, wohlgemerkt ohne neue ordner!

    soweit ich mich an meinen ie erinnern kann war ein umsortieren mit einfachem drag-and-drop möglich....

    siehe http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1630

  • Nee, es geht um die Eintraege in der Adressleiste, nicht die Lesezeichen.

    Ist mir auch irgendwie unverstaendlich, dass im Gegensatz zu Mozilla nicht die letzt aufgerufene Adresse ganz oben steht. Kann man das aendern?

  • Hallo erstmal, bin ja neu hier ;)

    Habe auch schon überall nach einer Antwort zu der Frage hier gesucht, auch wenn der Thread schon älter ist, gibt es bis heute keine Antwort :/ Mich nervt es schon seit längerem, dass Firefox die Adressleiste nicht ordnet, ist man mal auf 20 verschiedenen Seite gewesen, muss man erstmal überall suchen... vor allem auf Seiten, die man öfter besucht nervt das, die immer weiter unten verbleiben!

    Gibt es nicht vielleicht doch eine Lösung bzw. eine Erweiterung, die das behebt? Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

  • Mir würde ja schon reichen "Nein, tut mir leid, das ist bei Firefox im Moment noch nicht möglich", aber gar keine Antwort find ich bisschen egoistisch, zumal die Antwort nirgends geklärt wird :/

  • Hallo Turok,

    ich könnte mir vorstellen, dass keiner antwortet, weil keiner die Adressliste benutzt. Häufig besuchte Seiten hat man in den Lesezeichen. Was man in der Adressliste sucht, bekommt man schnell durch Eingabe der ersten zwei oder drei Buchstaben ins Adressfeld zu sehen. Deshalb interessiert mich die Reihenfolge in der Adressliste nicht sonderlich.

    In hartnäckigen Fällen, wenn ich weiß, ich war auf einer interessanten Seite und finde sie nicht wieder, benutze ich Google oder durchsuche die History, und die kann man unterschiedlich sortieren und sogar durchsuchen.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hallo MartinH,

    nagut, da hast du sicherlich auch wieder Recht, aber man möchte ja auch nicht immer Kompromisse eingehen und so eine kleine Einstellung wie das Ordnen der Adressleiste wäre ja nun nicht so kompliziert ;) Gibt ja für alles andere auch Erweiterungen, aber für soetwas simples nicht? Schade... vielleicht muss ich nur noch ein bisschen warten ;)