Speicherauslastung

  • Hallo,
    ich habe gestern mal nen Test gemacht, ich habe folgende Seiten geladen:
    - http://www.n-tv.de
    - http://www.tagesschau.de
    - http://www.sport1.de
    - http://www.heute.t-online.de/ZDFheute
    Alles in einem Fenster mit 4 Tabs.
    Dabei kam ich auf knappe 32000 kb, na und?
    Der IE kam mit 4 Fenstern auf knappe 22000 kbs, aber da kannst du nicht messen, was sonst noch so geladen ist, weil er ja vom Systemstart an schon geladen ist. Ich liebe meinen Feuervogel trotzdem. Weil er einfach besser ist!

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Zitat von Crassus

    Ich liebe meinen Feuervogel trotzdem. Weil er einfach besser ist!

    Er ist der beste,unbestritten.

    War eine Anmerkung meinerseits,vielleicht eine überflüssige :roll: :wink:

    WXP - Firefox 1.0

  • Intelego: Ich hab deinen Rekord mit 4 Seiten gebrochen ;)
    40740 kb, allerdings auch mit Flash und Java :D

    Naja, da muss man durch. Aber für einen Rechner mit wenig Arbeitsspeicher kann das schon viel sein. Aber die Zeit ist für uns, irgendwann hat jeder Rechner mind. 512 MB Speicher und dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob FB 30 oder 40 MB verbraucht.

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von Fasse

    Intelego: Ich hab deinen Rekord mit 4 Seiten gebrochen ;)
    40740 kb, allerdings auch mit Flash und Java :D

    ....irgendwann hat jeder Rechner mind. 512 MB Speicher und dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob FB 30 oder 40 MB verbraucht.


    :)


    Sollte schon jetzt jeder PC haben,zumindest die neugekauften. .
    In Zukunft wird es logischerweise mehr RAM geben,mit einer noch besseren Technologie :arrow: die Tesa-Speichermethode

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von Intelego

    In Zukunft wird es logischerweise mehr RAM geben,mit einer noch besseren Technologie :arrow: die Tesa-Speichermethode

    Oh, da fällt mir ein, ich sollte schon mal ein 10 Pack-Tesarollen kaufen. Wenn das kommt werden die Preise dafür bestimmt steigen ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Mein Rekord lag mit Firebird bei sage und schreibe 74MB, den er im Arbeitsspeicher verbraucht hat. Hatte mehere Tabs offen und dazu noch ein Paar Seiten mit Java :lol:. Hat sich tortzdem nicht bemerkbar gemacht, da ich 1024 Mb Arbeitsspeicher habe :wink:.
    Deswegen ist mir das Scheiss egal.
    Gurß Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Habt ihr nicht mal ne Runde Bedauern für mich übrig? :(
    Ich renne hier mit nem alten Cyrix MII PR300 (nominell 225Mhz) und 192 MB RAM lang, und beschwer ich mich? Hä? Nee, ich will auch nen Neuen, buhu. :cry:
    Einen habe ich noch. Hier läuft WinXP drauf, und ich kann sagen: es läuft!
    Wahrscheinlich nicht so schnell wie Euch, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen, sowieso habe ich so das Gefühl, dass die Rechner früherer Tage nicht so anfällig waren, wie heute.
    Aber auch ich bin dabei, mir was Neues aufzubauen, keinen Überflieger, aber das wird schon.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Ich sag mal Opera oder IE können auch so viel MB benutzen (Hab da meine Erfahrungen gemacht) und tuen dies auch recht häufig je nach Surfverhalten! Trotzdem Firefox ist einfach schneller als alles andere und sicherer, was man ja von den anderen beiden nicht gerade sagen kann :?

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Oje .... habe gerade mal 2 FF 08 Browser auf ... und jeweils ca. 6 Tabs drin (ohne Java und Flashes) ..... und mein Taskmanager schreit mich mit folgenden Werten an:

    Speichernutzung: 146MB
    Virt. Speicher: 174 MB ...

    Das ist nicht gut .... :lol:

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Sacht mal...was habt Ihr denn für Probleme?
    So viel Speicherplatz im RAM nimmt sich der FX ja nun wirklich nicht.
    Wenn jemand Probleme mit zu wenig RAM hat, dann sollte er lieber mal dem OS auf die "Finger klopfen" denn den meisten Speicherplatz reserviert sich doch wohl immer noch Windows mit seiner nicht optimalen Speicherausnutzung.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Nunja .... Windoofs kann eigentlich seit der Version 2000 schon einigermassen mit Speicher umgehen ...
    Der FF saugt sich halt recht viel und scheint es nicht mehr freizugeben ...
    Aber genauer können das die Programmierer wohl sagen ....

    Und da ich nicht ständig den Browser neu starten möchte, lasse ich die Seiten halt stehen und der Speicher erhöht sich ...

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info