MSN Messenger

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte gerne auf die Gefahr hin das diese Frage schon öfter gestellt wurde Wisen, arbeitet der MSN-Messenger eigentlich nur mit dem IE zusammen oder auch mit Firefox?
    Das Problem ist, wenn bei MSN mein Profil ändern bzw. Ansehen möchte, schickt mich das Programm immer auf den IE :( der bei mir aber nicht aktiv ist weil ich ja nun einmal mit Firefox :) arbeite.
    Versteht ihr was ich meine und könnt ihr mir helfen?

  • Danke für die Tips, dass hilft mir aber nicht weiter denn sämtliche Kollegen arbeiten mit MSN und deshalb möchte ich dabei bleiben.


    Ich habe Firefox als Standartbrowser festgelegt und trotzdem versucht der Messenger mich mit IE zuverbinden und genau das will ich nicht :x

  • Das wirst Du wohl schwerlich verhindern können. Der IE ist mit Sicherheit im MSN Messenger festeingetragen.


    Die Programme die Dir angeboten wurden, sind Multimessenger. Die arbeiten auch mit dem MSN Protokoll. Du mußt also nicht Deine Kollegen "Verlassen". Sondern Du hast nur ein anderes Program zur Nutzung des MSN Protokolls.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von hark

    Danke für die Tips, dass hilft mir aber nicht weiter denn sämtliche Kollegen arbeiten mit MSN und deshalb möchte ich dabei bleiben.


    Das ist doch kein Grund um auf einen anderen IM (ich kann auch sehr Gaim empfehlen) umzusteigen. MSN wird ja von sämtlichen obengenannten Programmen unterstützt.


    Edit: Hui da war jemand schneller :)