Vervollständigen der URL

• Hola erstmal!
    seit einer neuinstallation vorgestern versuche ich mich an FF (nicht zuletzt, weil der IE das system zu unsicher gemacht hat). es gibt aber eine kleinigkeit, die mich enorm an dem browser stört:
    dieses dämliche autovervollständigen von den urls. also wenn man z.b. "www.f" eintippe, dass dann gleich alle seiten, die man besucht hat und mit f anfangen aufgeklappt werden. habe mir die einstellungen angeschaut, ohne erfolg. hier im forum habe ich auch schon geforscht, aber leider konnten mir die üblichen lösungsvorschläge nicht helfen.
    die chronik ist auf 0 gestellt (habs auch mit -1 versucht 8) ); wenn ich mit about:config in die einstellungen gehe, gibt es bei mir keinen eintrag "browser.urlbar.autocomplete.enabled", den ich auf false stellen könnte und weder in der user.js (gibt es bei mir auf dem rechner nicht einmal) noch in der prefs.js bringen einträge der art "user_pref("browser.urlbar.autocomplete.enabled", false);" etwas.
    kann mir jemand helfen, damit ich dieses vervollständigen endlich abstellen kann? Danke schonmal!

• Danke erstmal!
    Leider funktioniert das auch nicht! Habe die nötige Einstellungen mit about:config gemacht und alles in die UserChrome.css eingefügt.
    Kannst du mir vllt noch einmal sagen, wo diese Datei hin soll? vllt ist das ja mein Fehler.