Markierung: Farbe des gefunden Textes ändern

  • Hi,

    Topic is bisserle böd formuliert. Aaaaalso:

    Man(n) kann ja per Suchfunktion bei Firebird einen Text auf der Seite suchen lassen. Dieser Text wird (bei mir) grau hinterlegt. Ist, finde ich persönlich, sehr leicht zu übersehen. An welchem Knopf muss ich drehen, damit das Ding so richtig knallrot wird?

    Danke für Tipps.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

  • In der neuen Version wird die Markierung Grün sein, sodass man sie nicht mehr übersehen kann.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Welches Betriebssystem nutzt du denn? Zumindest unter Windows ist es bei mir grün. Und zweite Frage: Hast du ein frisches Profil verwendet?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Nutze XP mit alle SP´s und Patches usw. Und ja, ein absolut jungfräuliches Profil. Das einzige, was ich vom alten FB verwende, ist die cookies.txt. die signons.* und die bookmarks.html.

  • Auch bei mir ist gefundener Text immer noch hellgrau unterlegt, also kaum zu sehen. Schliesse ich das Suchfenster, wird der zuletzt grau markierte Text rot.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Oh, wir habe wohl aneinander vorbei geredet. Ich meinte nämlich die Funktion "Beim Tippen finden". Unter Tools|Einstellungen||Erweitert und dann "nur nach Links suchen" abschalten. Dann kannst du auf einer Seite einfach lostippen und Firefox zeigt dir die Ergebnisse an. Mit F3 zeigt er den nächsten Treffer usw. Diese Treffer sind dann auch in grün.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das geht - danke dir! Wieder etwas gelernt! :)
    Es geht sogar rückwarts.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von A.Topal

    Tools|Einstellungen||Erweitert und dann "nur nach Links suchen" abschalten. Dann kannst du auf einer Seite einfach lostippen und Firefox zeigt dir die Ergebnisse an.

    Das geht auch wenn "nur nach Links suchen" aktiviert ist,zumindest in der englischen Version. . .

    WXP - Firefox 1.0

  • Hallo,

    ich benutze eine weitgehend englische Version Fb0.7, und es macht durchaus einen Unterschied, ob ich "nur in Links" ankreuze. Die Suchergebnisse befinden sich dann (wie zu erwarten) nur in anklickbaren Texten.
    Vielleicht ein Unterschied FireBird <-> FireFox?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH


    Vielleicht ein Unterschied FireBird <-> FireFox?

    Höchstwahrscheinlich,denn ich brauche dies nicht einmal de-oder aktivieren. Dennoch kann ich tippen und die "Ergebnisse" werden grün markiert. . .

    WXP - Firefox 1.0

  • Jetzt habe ich es auch mit dem Fx probiert und kann keinen Unterschied zum Fb feststellen (beide mit demselben Profil). Das Häkchen bei "nur in Links" wirkt bei mir also auch im Fx.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, weil ich das mit der grünen Unterlegung auch ganz gut fände, aber irgendwie geht das bei mir nicht!
    Ich verwende die neuste FX-Version und hab "nur nach Links suchen" abgesschaltet!
    Was falsch? :roll:

  • Bei mir klappt es ohne Probleme.......
    Ich weiß nicht, ob Du etwas falsch machst. Du darfst nicht über die Suche gehen, sondern einfach in der Seite schreiben

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!