Problem seit DL des Updates auf 1.0.1

  • Hallo,

    bei mir hat sich gestern das aktuelle Update heruntergeladen. Als sich anschließend das Setup geöffnet hat ging ich erstmal auf Abbrechen da ich beim Update auf 1.0 schonmal alle Bookmarks verloren habe. Darum wollte ich mir erstmal hier das Tut durchlesen. Jetzt kann ich allerdings mit FF nicht meht ins Netz, beim Start des Fuchses bekomme ich immer folgende Meldung:

    The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Please restart

    Bitte helft mir, ich will nicht schon wieder alle Bookmarks verlieren.

  • Bei uns haben Benutzer gestern auch das Update installiert und bekommen nun die selbe Fehlermeldung.

    Meldung vom User:>Gestern hat mir Mozilla mitgeteilt, dass ich einen Update herunterladen müsse. Ich habe das getan. Nach zwei Minuten teilte mir der Computer mit, dass ich nicht die Berechtigung habe, ein Update zu installieren. Anscheinend wurde es aber trotzdem irgendwie installiert. Wenn ich Mozilla starten will, erscheint folgende Meldung:
    "The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Please restart" Wenn man den Computer aber neustartet, erscheint es nochmals.<

  • Zitat von coke17

    Das habe ich schon versucht, dann bekomme ich die selbe Meldung wie oben.


    Mit CTRL+ALT+ENTF in den Taskmanager (unter W2K), dort läuft wahrscheinlich noch "firefox.exe", dann "Prozess beenden".

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von allblue

    Nach dem Kopieren musst du die Installation der 1.0.1. zu Ende bringen

    Würde ich gerne machen, habe allerdings die Setup Datei gelöscht, weil ich dachte, dann funzt es wieder. Wo bekomme ich die jetzt wieder her?

  • Zitat von wasisfrei


    Du meinst der FF sperrt Dein Dateisystem? Du kommst über den Explorer nicht an Deinen Profilordner?

    Nicht ganz. Ich komme zwar in den Profilordner, kann aber die bookmark.html nicht kopieren. Dann kommt die selbe Fehlermeldung wie beim Start von FF

  • FF rennt wieder!!! An alle mit diesem Problem:

    Sucht auf eurer Festplatte den Ordner ns_temp. Putzt den von der Platte und installiert einfach drüber. Bookmarks und alles andere werden übernommen.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D