Firewall Sygate ? oder welchen ?

  • Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum bin! Ich habe ADSL nutze
    Firewall Sygate für FF und TB ,nun treten bei mir seit heute Probleme auf.Ca. alle3 min wird mit (kleiner Strenge) mein Computer über TCP gescannt was mich ganz schön nervt,zumal ich über jeden versuchten Scan welcher max.5 sec.dauert eine Mail erhalte,Halbe Stunde waren 60 Mail gekommen.Scheint wohl doch Asche zu sein Sygate,deren Support man auch nur zwangsweise über den IE erreicht.Wer kann mir hier weiter helfen.
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Snake
    Danke dir für deinen link,sehr Aufschlußreich diese Seite
    Bin trotzdem in Panik, denn es wird immer schlimmer,mit dem Portscan.
    Ich war eigentlich mit Sygate bisher zufrieden.
    gruß und danke axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Zitat von axel

    Ca. alle3 min wird mit (kleiner Strenge) mein Computer über TCP gescannt was mich ganz schön nervt,zumal ich über jeden versuchten Scan welcher max.5 sec.dauert eine Mail erhalte,Halbe Stunde waren 60 Mail gekommen.

    Wird zufälligerweise Port 4662 gescannt? Wenn ja, dann hast Du Deine dynamische IP von einem 'Emule' Nutzer geerbt, der diesen bis vor kurzen laufen hatte und die Sache ist nicht weiter Besorgnis erregend.
    -
    Ansonsten <a href="http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2…0&a=1&t=2389291">hatte ich mit Spygate gerade neulich ganz andere Probleme</a> und habe es in hohem Bogen wieder rausgeschmissen, mein Problem betrifft aber nur interne Netze.

  • axel

    Wenn dich die Mails nerven, dann schalte diese Funktion ab! Das wird sich sicherlich irgendwo einstellen lassen...

    Und wenn man für die Support-Seiten von Sygate nur den IE benutzen kann, war mir bisher völlig unbekannt, interessante Info, würde ich die Firewall gleich ganz in die Tonne kloppen.

    Portscans sind im übrigen eine völlig normale Begleiterscheinung beim surfen, nix weswegen du dir graue Haare wachsen lassen müßtest. Die Sygate will sich nur bei dir wichtig machen...

    Gruß,
    Bang

  • das Problem ist sicher nicht sygate sondern der Eintrag im Start ---> ausführen ---> msconfig ---> systemstart ----> Häckchen bei *smc* entfernen ---> PC neu starten.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • das war jetzt blöd ausgedrückt von mir - natürlich die systemstartdatei von
    sygate - wer schreibt bleibt :roll:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    das Problem ist sicher nicht sygate sondern der Eintrag im Start ---> ausführen ---> msconfig ---> systemstart ----> Häckchen bei *smc* entfernen ---> PC neu starten.

    Kann das sein, dass das ein Tipp zu meinem Problem <a href="http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2…0&a=1&t=2389291">im anderen Forum</a> sein sollte? (Ich glaube schon...) Wenn ja: Ich hatte den SpygateStart bereits per msconfig unterbunden (was ich zugegebenermaßen nicht geschrieben habe). smc.exe war aber so ein Prozess, der sich dort immer wieder ungefragt einnistete :twisted: (so ähnlich wie realsched, das kann man auch so oft entfernen wie man will, es kommt immer wieder...)
    Ist jetzt aber auch egal, ich sitze hinter einem Router und fühle mich da vor 'Angriffen' von außen sicher, die Softwarefirewall hatte ich nur installiert um sicherzugehen, dass mein Computer nicht mittlerweile von Schädlingen befallen ist und um feststellen zu können, welche Programme gerne 'nach Hause telephonieren'...

  • sorry ist halt alles ein bischen unübersichtlich.
    War mir zum Beispiel gestern sicher ein Beitrag unter *Sicherheit* geschrieben zu haben & jetzt finde ich ihn unter *Allgemein*

    das mit *realsched* kenn ich auch, habe aber gemerkt, das der Eintrag sich erst wieder in die ---> *msconfig* einnistet und startet, nachdem ich mir ein entsprechendes Filmchen angeschaut habe.

    Übrigens kann mann alle *Befehle* welche mit "-Name" enden deaktivieren wie zB eben "-osboot" oder "-quiet". Trotzdem laufen diese Programme noch wenn man sie extra aufruft.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • wenn Du wirklich *sygate* oder *Real Player* oder, oder ... loswerden willst hilft nur eins, in die *registry* oben auf *Arbeitsplatz* gehen und alle Hinweise dazu suchen und manuell löschen. Anschließend noch einen *registrycleaner* starten.

    Ähnlich sieht es bei *Antirenprogrammen aus.

    ***Das ist aber auf eigene Gefahr!!!***

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat

    wenn Du wirklich *sygate* oder *Real Player* oder, oder ... loswerden willst hilft nur eins, in die *registry* oben auf *Arbeitsplatz* gehen und alle Hinweise dazu suchen und manuell löschen.

    Echt lustig, wie manche Leute ihre überflüssige Software deinstallieren...:D

    Sorry, das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen. :wink:

    Aber wahrscheinlich versteh ich nur den Zusammenhang nicht, weil der ein oder andere Antworten auf fremde threads hier postet...:idea:

    Gruß,
    Bang

  • ist eine Betaversion, das hat einen Bug bei der Suchfunktion oder bin ich zu plont ??? :shock:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • ne Bang, das soll man ja auch erst machen, wenn man das Programm deinstalliert hat. Leider sind "Deinstallroutinen" oft sehr unzureichend, so das Programmleichen übrigbleiben. :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ja, sicher, das hast du aber nicht gesagt. Es ist auch für einen Normalsterblichen, wie ich es bin, völlig unersichtlich mit wem du da postest und auf was sich deine posts beziehen. Vielleicht solltest du ja mal in dem thread weiterposten, der anscheinend verschoben wurde...:idea:

    Doppelposts kann man übrigens auch löschen, von wegen Unübersichtlichkeit und so...:wink: