FireFox Fehlermeldung

  • Hallo und schönen guten tag.

    ich war eben gerade auf nem anderen rechner mitm FF am surfen... als das update fenster aufging, und gesaggtt wurde das FF jetzt nach neuen plugins sucht. denk cih mir.. ok ... mach das.
    10 min später hat er was gefunden , und installiert.
    hab jetzt festgestellt, das das firefox 1.0.1 war... das installiert wurde...

    das dumme daran... seit dem kann ich den FiF weger vom System entfernen, noch kann cih ihn starten... ichhabe keine verknüpfungen mehr auf dem desktop oder in der taskleiste.
    wenn ich starten will, sagt er : " The programm must close to allow a previous installation attempt to complete - Please restart"

    wenn ich den FF entfernen will, sei es 1.0 oder 1.0.1 sagt er :"Fehler. Deinstallations-Log-verzeichniss nicht gefunden" und bricht dann ab .

    tja... was ist nun zu tun ?
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    so long
    PeeWee

  • enn ich den FF entfernen will, sei es 1.0 oder 1.0.1 sagt er :"Fehler. Deinstallations-Log-verzeichniss nicht gefunden" und bricht dann ab .

    wer lesen kann ist klar im vorteil.


    und einfach nochmal neu ziehen, und neu installaieren ... hmm das erscheint mir zu einfach :) naja... werds mal probieren.
    danke

    ps ich frage mich aber nur, warum das bisher nur bei einem rechner passiert ist... bei den anderen ist immer noch 1.0 drauf.

    € und nein.... das war nicht des rätzels lösung.
    gibt mir immer noch die gleiche fehlermeldung beim start.
    und löschen kann ich ja wie gesagt nicht...

  • danke :)

    aber
    b) Falls die alte Version per Installer eingerichtet wurde: Firefox deinstallieren (für Windows: über Systemsteuerung -> Software). Bei der geZIPpten-Version das Programmverzeichnis manuell löschen.

    das geht nicht. weil : "Fehler. Deinstallations-Log-verzeichniss nicht gefunden"

    soll ich den ordner dann einfach läschen... selbst wenn das programm in der softwareliste noch aufgeführt wird ?

    so long

  • Also:
    Irgendetwas auf deiner Maschine hat sich so zerschossen, das die normale Methode nicht mehr weiterhilft.
    Du musst manuell 2 Ordner löschen.
    Einmal den, den du sehr wahrscheinlich unter c:\Programme\ findest. "Mozilla Firefox" heißt der.
    Da steht das Programm. Löschen !
    Dann gibt es da noch einen zweiten Ordner. Da werden deine persönlichen Einstellungen oder auch Profile gespeichert. Der muß auch weg.
    Den findest du ja nach Betriebssystem an unterschiedlichen Stellen.
    Guckst du z.B. hier http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile

    Wenn du das beides gemacht hast, solltest du es noch mal versuchen mit der Installation.
    Viel Glück !

  • hab win xp
    aber \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ diesen pfad gibbet bei mir nicht.

    hab jetzt den ordner "mozilla Firefox " gelöscht... beim erneuten vesuch zu installieren sagt er mir... "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Firefox Browser: 5"

    tja...

    € hab die profiles jetzt gefunden und gelöscht :)
    aber... klappt immer noch nicht...
    bin gerade am rebooten... mal schauen was passiert.

    €2 :) nope ... geht immer noch nicht... omg ich glaub wirklich das ich das alles neu machen darf...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee (3. März 2005 um 15:06)

  • Zitat von PeeWee

    hab win xp
    aber \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ diesen pfad gibbet bei mir nicht.

    tja...

    Unter WinXP kann dieser Ordner versteckt sein. Gehe zu Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht und lasse die versteckten Ordner und Dateien anzeigen.

  • bei dir hat also das loeschen vom programmverzeichnis sowie loeschen/umbennen des "%APPDATA%\mozilla" verzeichnisses keinen erfolg gebracht? kanns du mal folgendes machen:
    1) als admin einen neuen user anlegen, welche auch schreibrechte in c:\programme hat (zb poweruser bzw admin) und dort nochmal die install durchfuehren? vielleicht ist in dem userprofil was uebern jordan gegangen und der installer kommt damit nicht klar.
    oder 2) die zip version von 1.0.1 downloaden und nach c:\programme entpacken und dort den firefox starten mit parameter -p und dann ein neues profil anlegen

    bc

  • hmmm irgendwie... will der dl von der zip datei nicht starten...
    üpber den ie gehts auch nicht... alles sehr sonderbar imo...

    2) hab ich jetzt probiert. und geht... hmmm sehr eigenartig...
    1) probier ich morgen aus :) ich mach jetzt erst mal feierabend :)

    wie bekomme ich eigentlich die einsträge aus der softwareliste raus ?
    ich habs jetzt schon mit nem regeditor versucht... aber ich befürchte das ich damit mehr kaputt gemacht habe als repariert :)

    naj :) habt dank für eure ratschläge

    PV