Link wird als Download interpretiert

• Hallo, ich bin neu und habe Firefox seit ein paar Wochen istalliert.
    Über PCW-News bin ich auf Add-Ons (PCW-News vom 25.02.05) aufmerksam geworden und habe einige davon down geloaded. Bei einigen dieser Add Ons wurde aber statt des von mir erwarteten downloads gleich die Installation akiviert, deshalb habe ich mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" aufgerufen. Wenn ich jetzt nach den erfolgten downloads auf Link klicke, wird nicht der Link geöffnet, sondern es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Hinweis:
    " Sie möchten folgende Datei herunterladen.
    Wie soll Firefox damit verfahren?"

Bei Bestätigung, wird in einem neuen Tab das Verzeichnis "Temp" der Festplatte geöffnet.

In "about:config" habe ich bereits die downloadverzeichnsse gelöscht.
    Alle Cache Einträge habe ich auch gelöscht.

Kann mir jemand weiterhelfen.

• Vielen dank für deine Verweise.
    Ja ich wollte einige Erweiterungen installieren und da ich nicht gleich installieren wollte, bin ich über " Ziel speichern unter" gegangen. Diese Erweiterungen sind auch alle im Zielverzeichnis vorhanden und können nun (nach deiner Anleitung) installiert werden.

Trotzdem bleibt ja nach wie vor das Problem, dass bei einigen Links diese als Download interpretiert werden.

• Eben hatte ich noch so eine "Verirrrung" gefunden und hatte einen Snap Shot davon gemacht (und in Word abgelegt). Bei nochmaligem Besuch dieser Seite war nun alles in Ordnung.
    Da ist zwar ganz net, aber trotzdem bleibt es für mich immer noch unerklärt.

Ich könnte nun diesen snap shot hier einbringen, aber ich weiss nicht wie.