Download (part) Datei nicht löschbar

  • Hi,
    Ich habe eine Datei mit dem Firefox Download geladen und sie dann abgebrochen, weil die Verbindung zu langsam war.
    Nun kann ich die Datei nicht mehr löschen sie hat 0 Byte.
    Kann mir jemand helfen?

    Windows sagt eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten.
    Rechner schon 2 mal neu gestartet geht immer noch nicht.

    Gruß an alle
    Baghira

  • hallo bazon bloch,
    dein junior ist grad weggelaufen :lol::lol::lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • du warst nicht gemeint :D
    das war ein glückwunsch an bazon bloch,
    wer seinen 100 beitrag abliefert, avanciert hier vom junior-mitglied zum mitglied
    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Danke schön Amsterdammer (dolle Stadt...!), irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass mein Junior schon länger verschwunden ist (wie schnell vergeht doch die Jugend...:wink:), siehe z.B. <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/profile.…wprofile&u=7563">das Profil von Kool_Savas</a> (ist er es wirklich???), der hat erst 84 Beiträge (1.3.2005 22:00) und ist auch schon ein Mitglied.
    Kommt mir übrigens blöd vor, angesichts dieser netten Gratulatur so besserwisserisch zu wirken, ist nicht so gemeint , echt Danke! :oops::):D

  • kannste mal den fehlercode der zugriffsverletzung posten?
    gruss :)

    bazon, ich glaub ich hab mich vertan , 50 ist grenze :oops:
    ja er ist es

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ich meinte

    Zitat von Baghira


    Windows sagt eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten.
    Rechner schon 2 mal neu gestartet geht immer noch nicht.


    da gibts doch meistens einen knopf mit "details", davon die ersten 3-4 zeilen hierhoin kopieren

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • bei Win XP ja aber bei win 2000 nicht und in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/System habe ich nicht gefunden bei Sicherheit und Anwendung auch nicht.

    Fehler bei xxx.exe ist eine Zugriffsverletzung aufgetreten.
    Die Quell -oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet.

    umbenennen geht nicht und Datei ist 0 Byte groß. Sie liegt auf dem Desktop.
    Verschieben geht nicht ausschneiden auch nicht.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll.

  • kannst du dos-befehle?

    in Dos müsste die datei zu löschen sein.

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • so habe es ausprobiert mit dem Programm geht es auch nicht.

    Also ich denke jetzt hilft nur noch Format C und das will ich nicht machen da ich mein BS erst vor 2 wochen neu gemacht habe muss dann wohl damit leben. Aber wenn du oder ein anderer eine Lösung gefunden oder einen Vorschlag machst teste ich ihn gerne.
    Danke Gruß

  • Mache eine Dos-Box auf und gehe zu Deinem Desktop-Ordner. Dann versuche nicht die Datei zu löschen, sondern benenne sie um ren altname neuname. Dann mach einen Reboot. Danach solltest Du sie auf jeden Fall löschen können.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich denke wenn ich ein Zweites Bs installiere und dann dieses hochfahre kann ich die Datei löschen da diese dann nicht mehr auf C liegt und nicht vom Bs gebraucht wird. Muss ich mogen gleich mal ausprobieren. Aber für heute ist erstmal Schluss.

    Danke an alle die geholfen haben und die es noch werden.

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1

    Gute Idee mit dem Umbenennen, aber wenn das Löschen über die Befehlszeile nicht geht (da Zugriffverletzung), geht das Umbennen auch nicht. Habe es ausprobiert und meine Vermutung, die ich vorher hatte, stimmte doch. Es geht einfach nicht.

  • Zitat von Baghira

    ...aber wenn das Löschen über die Befehlszeile nicht geht (da Zugriffverletzung), geht das Umbennen auch nicht...

    Genau dem ist nicht so! Mit der Methode (Umbenennen und Reboot) kann man sogar treiber (*.sys) und *.dll löschen, die das System braucht.

    Du kannst sogar den laufenden Firefox umbenennen!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.