Systemauslastung und Warning: Cannot modify header

• Hallo zusammen, ich bin letzte Woche durch eine TV Sendung auf den Feuerfuchs gekommen, und bin sehr begeistert, doch leider stellen sich bei mir zwei probleme ein, die seltsamer weise nur auf meinem Windows PC auftreten, auf meinem Linuxsystem nicht.

Das eine Problem ist:

Auf sämtlichen PHPNUKE Seiten die ich aufrufe, bekomme ich im Forum bereich diese Fehlermeldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/header.php:32) in /var/www/web5/html/includes/sessions.php on line 222

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/header.php:32) in /var/www/web5/html/includes/sessions.php on line 223

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/header.php:32) in /var/www/web5/html/includes/page_header.php on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/header.php:32) in /var/www/web5/html/includes/page_header.php on line 494

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/header.php:32) in /var/www/web5/html/includes/page_header.php on line 495

Das zweite Problem:

Von Zeit zur Zeit steigt meine Systemauslastung auf 100%, und immer verursacht durch den firefox.exe prozess, ich habe noch nicht herrausgefunden von welcher Seite dies ausgelöst wird.

Ich habe den Feuerfuchs auch schon auf 1.01 upgedatet, leider bestehen beide Probleme nachwievor.

• Zu Problem 1:
    Ist ein serverseitige Problem. Da kann Firefox nichts dafür. Und Du kannst da nichts dran ändern. Ich bezeifle auch, dass das auf allen PHPNuke-Seiten auftritt.

Eine Angabe der Seite wo das passiert, wäre hilfreich, um das genauer zu analysieren. Aber beheben kann den Fehler nur der Seitenbetreiber.

• zu problem 1:

es sind 3 phpnuke webseiten, bei denen der fehler auftritt, ein freund von mir benutzt auch den 1.01 und er hat die fehler nicht, ich habe auch bei mir schon ein neues profil deshalb angelegt, cache gelöscht, ff neu installiert alles ohne erfolg.

http://www.visionforlife.de und http://www.fsbclub.de beide seiten betreibe ich

die 3. seite ist http://www.es-incendium.net

was mich wundert, das der fehler NUR bei mir und auf meinem windows PC auftritt.

• Möglich ist es, dass die phpnuke-dinger eine browserweiche drin haben.

gibt du deinen browser als was anders aus? oder benutzt du eine firewall (z.B. zonealarm/Norton?) oder virenscanner (Norton?) ... die maskieren gerne Browser, was zu ungewünschten nebeneffekten führen kann.

• das war der richtig hinweis, danke :) :)

fehler gefunden!

ich benutze den ad muncher als pop-up und werbebanner blocker, ich hab diesen ausgeschalten und die fehler sind weg.

besten dank für deine hilfe :)

• Das mit der 100% auslastung.... macht sich das ausserhalb des Taskmanagers bemerkbar? Sprich: friert das system/firefox ein, oder sowas?

Firefox ist recht hungrig, wenn man ihm genug zu verfügung stellt. daher können selbst News-Ticker, die per Javascript (hat nichts mit java zu tun) realisiert werden, sowas hervorrufen. Ist nervig, aber nicht wirklich schlimm, da der fuchs nicht mehr nimmt, als das system bereit ist zu geben. Kann man nix gegen machen.

wenn das system hingegen einfriert oder eine zeitlang aussetzt, kann das an plugins liegen. ein sehr bekannter grund ist Java. Das plugin kann mit unter recht lange brauchen, bis es startet und dann auch ordentlich power verpulvern. abstürze sind da auch möglich. Hier könnte man versuchen eine andere javaversion zu installieren.... gibt aber keine garantie... ich persönlich deaktiviere Java (ist auch sicherer, java ist mächtig...) immer und schalte es nur ein, wenn ich es mal wirklich brauche.

Flash kann mit unter auch sehr stark die systemresourcen belasten.