Firebird: Einloggen in EBAY macht Probleme

  • Ich kann mich mit dem FB zwar bei Ebay einloggen, aber wenn ich z.B. auf mein Ebay-Konto schaun will oder im Forum nicht nur lesen, sondern auch schreiben will: niente.
    Ich kann nicht finden, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Ahnung?

  • Ich kann mich bei Ebay allgemein einloggen, auf MEIN EBAY gehen, aber wenn ich Konto und Rechnungsinfos abrufen will ("Kontostand abrufen"), bleibe ich in der Einlogg-Maske hängen. (Ich könnte das Passwort tausendmal eingeben-es kommt aber auch keine Fehlermeldung...)

    Ähnliches Problem beim Forum, wenn ich was schreiben will.
    Allerdings kommt da "gnädigerweise" eine Fehlermeldung:

    Community Forum Fehler
    Bei der Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Administrator oder Webmaster dieser Seite, falls das Problem weiter besteht.

    Das ist schon so seit der Installation vor 4 Wochen, aber langsam nervts.

  • Hallo Elgru,

    probiere doch bitte mal, was passiert wenn du den SSL-Login benutzt.
    Dazu auf das "sicheres Einloggen" unter der Maske klicken und die Daten wie üblich in das danach erscheinende Formular eingeben.

    Das ist 1) viel sicherer und 2) hat es bei meinem Firebird so gerade problemlos geklappt, an die Kontodaten zu kommen.

    Zum normalen Login kann ich nichts sagen, bin zu paranoid um das auszuprobieren ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hallo Elgru,

    ich kann es nur wiederholen: Bei mir geht es (Firebird 0.7, deutsch auf Suse 9.0)

    Was für eine Version von Firebird benutzt du und auf welchem Betriebssystem?
    Wenn das Betriebssystem zufällig Suse 8.2 bzw. Slackware 8.1 ist, könnte es ein Problem mit Systembibliotheken sein, hab da schon manchmal komische Effekte festgestellt.
    Ansonsten bin ich auch ratlos ...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • @ Elgru

    Ich hatte das Problem auch. Ging bei mir weg, nachdem ich eBay jedes Cookie setzen ließ, das die so bei mir abladen wollten.

    Gruß

    David

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)

  • Keine Chance.
    Ich habe jetzt angeklickt: Cookies akzeptieren. Die anderen Häkchen sind draußen.
    Aber: nichts.
    egal ob ich's mit normalem oder sicherem Einloggen probiere.

    Viele Grüße
    *ichbingeduldig*elgru

  • @ Elgru

    Wenn Du jetzt erst eBay-Cookies akzeptierst und vorher nicht, steht in Deiner Liste, der zu blockierenden Cookies, eBay bereits drin. Da nützt es auch nichts, Cookies jetzt zu erlauben. Du mußt eBay erst aus der Liste der zu blockierenden Cookies löschen. Dann müßte es auch gehen.

    Gruß

    David

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)