Probleme mit RSS

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu RSS, weil ich da garnicht durchsteige. Ich habe Firefox 1.01 Pc-Welt Edition installiert.
    Wenn ich nun mit der Sage Erweiterung zum Beispiel diverse Newsticker mir anzeigen lassen möchte, bekomme ich immer nur die Links angezeigt. Manchmal bekomme ich auch folgende Fehlermeldung: Mit dieser Seite sind keine Style Informationen verknüpft. Dann bekomme ich eine komplette eite in Html angezeigt.

    1. Ist es besser, wenn ich den "normalen Firefox installiere, und nicht die Pc-Welt Edion?

    2. Wie muss ich exakt vorgehen, um z.B. von der Formel 1 einen Newsticker am oberen Bildschirmrand laufen zu lassen?

    3. Woher kommt diese Fehlermeldung, dass mit dieser Seite keine Style Infomationen verknüpft sind, und wie kann ich dieses Problem lösen?

    Ich weiß, dass sind eine Menge Fragen, aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Problemlösung helfen könntet.
    :roll:

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Zitat von Damrak2002


    1. Ist es besser, wenn ich den "normalen Firefox installiere, und nicht die Pc-Welt Edion?

    Das dürfte eigentlich egal sein.

    Zitat

    2. Wie muss ich exakt vorgehen, um z.B. von der Formel 1 einen Newsticker am oberen Bildschirmrand laufen zu lassen?

    Sage kann das nicht. Es gibt eine Erweiterung, mit der News am unteren Bildschirmrand laufen. (Info-RSS - Download ---> Klick )

    Zitat

    3. Woher kommt diese Fehlermeldung, dass mit dieser Seite keine Style Infomationen verknüpft sind, und wie kann ich dieses Problem lösen?

    Du musst die News-Seite in Sage einbinden.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=99014#99014

  • Hi

    es gibt bei http://www.formel1.de seit neuestem einen RSS-Feed, aber dort wird leider nur die URL angegeben, das Zeichen für das installieren eines dynamischen Lesezeichens fehlt leider. Wie kriege ich den RSS-Feed trotzdem hin? Benutze Fx 1.0.1 ohne Sage

    Danke schon mal für die Hilfe

    lg miss

  • Zitat von miss marple

    Wie kriege ich den RSS-Feed trotzdem hin?

    url kopieren -> lesezeichen -> lesezeichen verwalten -> datei -> neues livelesezeichen -> url einfügen 8):shock:

    sorry wenn die name nicht genau stimmen, ich benutzte hier die englische version...