Tab-Browsing

  • Wenn ich einen link in einem aktiven tab öffne wir automatisch ein neuer tab geöffnet der dann im Vordergrund ist .
    Ich möchte aber nicht das dieser gleich im Vordergrund ist wie kann ich das unterbinden

    Danke

    FX 1.0, hab auch tab-mix installiert doch dort finde ich leider keine Einstellung

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • da hab ich leider kleine Haken aber setzt trotzdem den neuen Tab in den Vordergrund. Manchmal ja nützlich aber sonst eigentlich er störend

    Hast vielleicht noch ne Idee?? :idea:

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Hab jetzt ma in die Signatur meine Erweiterung eingefügt.

    Hab jetzt gerade TabMix deinst. da ich eine englische Version hatte die ziemlich neu ist.

    Probiere es jetzt ma mit der Deutschenversion.

    Kannst Du mir eigentlich noch weiter Erweiterungen empfehlen da man gut brauchen kann, gibt ja so viele..............
    Und hatte jetzt schon eine die sich nicht mehr deinstall. ließ

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Zitat von vidisic


    Kannst Du mir eigentlich noch weiter Erweiterungen empfehlen da man gut brauchen kann, gibt ja so viele..............

    Erweiterungen empfehlen? Das ist so'ne Sache. Was für den einen interessant ist, ist für den anderen komplett überflüssig.

    Ich kann Dir angeben, welche Erweiterungen ich selbst habe ---> Klick.

    Ob die für Dich interessant sind, musst Du selbst entscheiden.

    Was nun Dein ursprüngliches Problem betrifft: Auf den ersten Blick sehe ich ausser Tabmix keine Erweiterung, die das Tabverhalten beeinflussen könnte. Da hilft wohl nur, immer eine Erweiterung zu deaktivieren und zu testen, bis eventuell der Übeltäter gefunden ist.

    Zitat

    Und hatte jetzt schon eine die sich nicht mehr deinstall. ließ

    War das vielleicht Adblock? Adblock sollte über die Adblock-Optionen deinstalliert werden.

  • Nein Adblock hat bis jetzt noch keine Zicken gemacht, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem guten Filter.
    Es war irgend ein Tool das bei jedem Link eine graue Sprechblase geöffnet mit den Angaben zum Link.

    Danke aber für den Hinweis, zum deinstall von Adblock und für deine Hompage die war mir gleich von Anfang an sehr hilfreich.
    Hab deine Tpps u. Tricks schon alle ausprobiert und deine Erklärung für den throbber ist echt super.

    Deswegen hab ich schon ein Thema eröffnet mit dem Rollover in der Lesezeichen-Symbolleiste, hast mich einfach auf den tripp gebracht mit Chromedit zu arbeiten oder besser gesagt damit rum zu probieren
    :wink:

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Hab jetzt alles nochmal komplett neu installiert, hab dann auch gleich ma auf die 1.0.1 umgestellt.
    So, hab aber immer noch das gleiche Problem.

    Kann es sein das es an meinem Profil liegt.
    Ich habe mir immer alle einstellungen aus Chromedit kopiert und in einem Worddoc. gespeichert, wie ein Backup.
    Nach einer Neuinstallation kopiere ich einfach alles wieder zurück und dada da is er wieder.

    Oder gibt es eine ander möglichkeit

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Zitat von vidisic


    Kann es sein das es an meinem Profil liegt.
    Ich habe mir immer alle einstellungen aus Chromedit kopiert und in einem Worddoc. gespeichert, wie ein Backup.
    Nach einer Neuinstallation kopiere ich einfach alles wieder zurück und dada da is er wieder.

    Oder gibt es eine ander möglichkeit

    Erstelle einfach ein zusätzliches neues Profil. Installiere nur Tabmix in diesem neuen Profil. Setze die beiden vorhin erwähnten Häkchen nicht und teste dann mal. Wenn dann Dein Problem gelöst ist, installiere eine Erweiterung nach der anderen (zwischendurch immer wieder testen), bis entweder alle Erweiterungen installiert sind oder bis das Problem wieder auftritt. Dann weisst Du, an welcher Erweiterung es gelegen hat.

    Ich nehme aber eher an, dass in Deinem Profil noch Überreste alter Erweiterungen vorhanden sind, die das Problem verursachen.

    Neues Profil erstellen ---> Klick

    Wenn im neuen Profil alles klappt, kannst Du das alte über den Profilmanager löschen.

  • Zitat von allblue

    Hänge mich mal an mit einer Frage:

    Bisher wechsle ich zwischen Tabs über Tastatur mit Strg+TAB oder Strg+Bild auf/ab. Gut.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies nur mit der Maus zu tun - ohne sie groß zu bewegen (Kontextmenü?)? Ohne auf die Tab-Titel zu klicken) Evtl. in einer der unzähligen ;) Erweiterungen zum Tabbrowsing?

    Danke.

    Tabmix kann das. Zu finden hier ---> Klick

    In den Einstellungen der Erweiterung unter Maus kannst Du das Gewünschte aktivieren. Bilder der möglichen Einstellungen hier ---> Klick (ziemlich unten auf der Seite).

  • Also, einen Tag und ein Update auf FX1.0.1 später, hat sich leider noch nichts an meinem Problem geändert.
    Hab gestern noch festgestellt, das wenn ich Einstellungen in Tabmix vornehme z.B. „in neuem Tab öffnen“ und ich danach den Browser geschlossen habe, hat er sich beim wieder öffnen die Einstellungen nicht gemerkt.
    Nun gut jetzt hab ich komplett neu Installiert und gleich auf FX1.0.1 umgestellt.

    Leider ist jetzt immer noch der neue Tab im Vordergrund obwohl ich es nicht so eingestellt habe. Vielleicht noch ne Idee

    Was benutzt Du eigentlich für eine Version, die zip oder die Installation .exe und gibt es da Unterschiede. Ich hab jetzt mal die .exe genommen. Weil ich dacht das er deswegen, die Einstellungen nicht übernimmt.

    Und noch eine Frage, Sorry!
    Nach der neu Installation, wenn ich Chromedit öffne, sind keine Eintragungen unter prefs.js zu finden???
    Wie bekommst Du jetzt da die Parameter rein um zu tunen

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Ja, das hab ich gestern auch noch über die Suche raus bekommen aber leider hatt es nicht geholfen, ich kam um eine neu installation nicht herum.

    Also jetzt merkt er sich wieder die Einstellungen.

    Kannst Du mir noch sagen wie in Chromedit alles Anzeigen kann oder muss ich das rein kopieren???

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc

  • Zitat von vidisic

    Wenn ich einen link in einem aktiven tab öffne wir automatisch ein neuer tab geöffnet der dann im Vordergrund ist .
    Ich möchte aber nicht das dieser gleich im Vordergrund ist wie kann ich das unterbinden

    Hallo,

    wie (mit welcher MausTaste) klickst Du einen Link an, welcher sich im Hintergrund (in einem neuen Tab) öffnen soll.

    [Linke Maustaste] oder [mittlere Maustaste] ?

    Linke Maustaste? dann ließ mal bitte ab ca. hier => http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=94925#94925

    cu
    Wawuschel

  • @Wawuschel
    Ja, cool.
    Warum hab ich das nicht über die Suche gefunden.?!

    Da hast Du ja das gleich Problem wie ich :D Sorry, freu mich nur das ich nicht der Einzige bin.

    Hast Du schon ein Lösung, vielleicht die neu Version

    Vidisic, sagt Danke!!
    Win XP-Home SP2 | FireFox 1.0.1 | Adblock | Auto Copy | ChromEdit | CuteMenus | EMbuttons | FlashGot | ieview | InfoLister | jsLib | OpenBook | ReloadEvery|TabMix 0.1.3 rc