Tab Mix, wie einstellen?

  • Tagchen,

    Zitat

    hoschen: Ansonsten, nenn mal bitte ein Beispiel.

    Ein Beispiel habe ich noch nicht, jedoch:
    wenn ich links aus der Chronik oder Sage aufrufe, landen die im aktiven Tab. Wünschenswert wäre, sie würden im neuen Tab erscheinen!
    Links aus ScrapBook (sehr gut!) landen im neuen Tab, also OK.
    Hat jemand andere Erfahrungen?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von Hernals

    Ich habe die 0.1.3 RC (englisch) installiert und da waren auch diese Merkwürdigkeiten. Bin deshalb wieder zurück auf 0.1.2a (deutsch) und alles ist wieder ok.

    Ich habe diese Merkwürdigkeiten mit genau der deutschen Version. Vielleicht funktioniert das ja auch umgekehrt und sollte ich mal die englische probieren .. :wink:

    Gruß,
    Petro

  • Zitat von Petrocelli

    Ich habe diese Merkwürdigkeiten mit genau der deutschen Version. Vielleicht funktioniert das ja auch umgekehrt und sollte ich mal die englische probieren .. :wink:

    Gruß,
    Petro

    Ist vielleicht eine Möglichkeit:
    vielleicht habt ihr noch Reste von anderen Erweiterungen (TBP bzw TBE).

    FF beenden, im Profil user.js bzw prefs.js nach Einträgen durchforsten, die auf TBP und/oder TBE hinweisen.

  • Zitat von hoschen

    ...vielleicht habt ihr noch Reste von anderen Erweiterungen (TBP bzw TBE)...


    Sicher nicht, und die deutsche 0.1.2a funktioniert wieder sehr gut.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Beim Theme Noia 2.0 ist der aktive Tab immer schön blau unterlegt und gut erkennbar.

    Gut finde ich bei TabMix auch, dass man mit der Maus über die Tab fahren kann und der jeweilige Tab wird aktiviert.
    Auch die Option mit dem Button-Schließen bei jedem Tab ist komfortabel.

    :)

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von hoschen

    ... oder hast du die 0.1.3RC-eng über die 0.1.2a-de installiert?


    Genau das habe ich gemacht, wollte es einfach "wissen", jetzt weiß ich's...
    Danke für den deutschen Link, aber ich warte jetzt auf die fertige 0.1.3

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Spölle

    Beim Theme Noia 2.0 ist der aktive Tab immer schön blau unterlegt und gut erkennbar.
    :)

    beim Standart-Theme hatte ich mit ChromEdit für den aktiven Tab eine andere Farbe angelegt. Diese Einstellung wird nun vom Theme Noia 2.0 (eXtreme) ignoriert. Wieso ist das? Gilt die Einstellung nur für das jeweilige Theme? Wie kann man die Einstellung auch beim neuen Theme ändern?
    Wer kann hier helfen?
    Gruß
    h+1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.