"better search" schlechte Erfahrungen?

  • Hallo, ich nutze nun seid einer Woche "better search" als extension und war auch echt von begeistert. Bis ich nun festellen musste heute,
    dass mein PC grotten lahm wurde. Also taskmanager an und siehe da,
    Firefox nahm sich 160mb (normal glaube so 64mb max) und bis zu 80% Systemresssourcen!! :evil:

    Also habe ich mal den FF in den Vordergrund geholt, er war minimiert, und geguckt was da los ist.
    Tja, es waren 4 tabs offen, davon einer mit ner google Suche.
    Lag dann irgendwie auf der Hand, jene mal zu schliessen.
    Und siehe da...FF nimmt nur noch 2% Ressourcen und wieder so 64MB!

    Also, ist nun die extension buggy oder gibt es andere Gründe vielleicht?
    (Hab ja auch erst an meinen Virenscanner gedacht, aber das ist ja quatsch^^).

  • Deaktiviert bleibt der Speicherverbrauch gleich.

    Ich habe mal ein mini Video von der Sache im Taskmanager gemacht:
    http://www.gottistonline.de/cites/firefox.avi
    (hier sieht man leider nur den ressourcen Verbrauch bei aktiven scrolling. Konnte leider den Verbrauch meines rams nicht reproduzieren)

    Also sobald ich dann eine Google Seite oder einen Tab mit selbigen nach vorne hole und die extension aktivert ist, fängt die Sache an zu spinnen.

    Allerdings viel mir eben ein, ob es was mit so einer FF tune Einstellung zu tuhen haben könnte, die das Speichermanagement vom FF ändert sobald er minimiert wird?

    Naja, bin frisch mit dem FF aber interessiert mich schon, warum er im Hintergrund anfing meine Systemressourcen zu verbrauchen.