CB Mozilla Optimizer

  • Habe gerade ein kleines Tool entdeckt, welches die im Forum bereits beschriebenen Optimierungen automatisch vornimmt. Ganz nützlich wie ich finde. ;) So braucht man nicht immer selbst Hand anlegen und es muß nicht installiert, sondern nur ausgeführt werden.

    Info und Download gibt es hier.

    Gruss Panther

  • Hallo,
    auf der selben Website habe ich auch noch ein nettes Add-On gefunden,
    welches kleine Icons in die Pulldown-Menüs von Firebird hinzufügt.

    Infos und Download HIER

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • hi,

    Habe gerade versucht den optimizer zu installieren. wenn das fenster erscheint kann ich dort kein browser auswählen (die kästchen bleiben grau).
    Kann nur die Aktionen und den Modus anwählen. Aber ohne Browserauswahl funzt das Programm logischerweise auch nicht.

    Hat sich gerade erledigt. Profilordner Pfad angeben, dann klappts auch mit der Browser Auswahl und aktiven Browser schließen.

    franzisco

    adios franzisco

  • Ich habe das Ding auch ausprobiert (Da ich zu faul bin um den Code selber in die user.js zuschreiben :lol: ) kann wirklich einen Geschwindigkeitsgewinn festellen :!:
    Nun ist mein Firebird mit den AMD Xp Optimierungen und diesen Optimierungen der schnellste Browser den ich je gehabt habe!
    Und das beste daran ist, er ist nicht nur schneller, sondern sicherer, stabiler und schöner als der achso Viren verbreitender IE (ich bekomm das Kotzen) Broswer
    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Kanns kaum erwarten bis ich heimkomme! Muss ich ausprobieren!
    FRANZISCO, wie geht das, wo hast Du den Profilordner-Pfad angegeben, bei den drei Punkten bis zum Profilordner?
    Gruss

  • Hallo Nemoflow -

    Bei Dir hat es demnach geklappt mit den Menü-Icons?!
    Ich bastle ja schon ein paar Tage daran herum (s. Thema: "CuteMenus").
    Die Installation ist bei mir auch gelungen und im Kontext-Menü hab' ich jetzt auch Icons. Auch die Einstellungen lassen sich über's Kontextmenü vornehmen, bloß in den Menüs erblick' ich kein einziges Icon! :cry:
    Hast Du eine Idee, woran's liegen könnte?


    Danke vorab, Clothilde


    Ach ja, ich benutze Firebird 0.7+ in der deutschen Version vom 16.12.03

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Hallo

    Also diese Menu Icons hab ich auch nur im Kontextmenu gefunden, und ein einziges unter Ansicht/Sidebar/Downloads. Wo sind die anderen abgeblieben? Die Erweiterung kann man in den Profil- oder den Programmordner speichern. Was ist besser? Oder liegt hier das Problem? Ich hab ins Profil gespeichert, um bei einem Update wieder Zugriff zu haben.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Kleiner Tip.......
    Wenn Ihr ein neues Nightly mit dem Theme "Doodle" nutzt, dann ist die Extension "CuteMenus" schon drin.- :)

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Macht bei mir auch mit "Doodle" keinen Unterschied.

    Clothilde


    Firebird 0.7+ deutsche Version vom 16.12.03

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Könnte an Deiner Version liegen...wenn Deine Sig stimmt, dann hast Du noch einen FB Version 0.7+. Bei mir läuft schon ein 0.8+ Nightly

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo zusammen -

    inzwischen surfe auch ich mit Firebird 0.8+ (sauber installiert und mit neuem Profil-Ordner), aber die "CuteMenus" funktionieren immer noch nicht wie sie sollen.
    Ist ja auch nicht das wichtigste AddOn aller Zeiten, aber eben schade drum.

    Am Ende sind noch beide Firebird-Versionen zu "neu" für die CuteMenus!?
    Oder kann die installierte deutsche Sprachdatei das Problem sein?

    :roll: Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Im Profilordner die Datei user.js mit dem Editor öffnen (wenn es noch keine gibt, einfach eine neue Textdatei mit diesem Namen anlegen).
    Folgende Zeilen kopieren und einfügen:

    Code
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100); 
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("network.http.max-connections", 36);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);


    Bei den englischen Versionen bietet sich an, noch folgende Zeile dazu zu tun, um die Papiergröße fürs Drucken auf A4 zu bringen:

    Code
    user_pref("print.postscript.paper_size", "a4");

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Also der CB Mozilla Optimizer hat bei mir geklappt was klappt den bei dir nicht weil ordnerstruktur zu den profiles hat sich ja nicht geändert aber sonst kann man das sowieso manull reineditieren.