• -> Start klicken
    -> Einstellungen auswählen
    -> Systemsteuerung klicken
    -> Verwaltung klicken
    -> Computerverwaltung klicken
    -> Datenträgerverwaltung auswählen

    Dort kannst du dann deine gewünschte Partition auswählen und diese dann formatieren.

  • Willst du vielleicht sogar die Platte komplett leerräumen, um sie zu verkaufen etc.?
    Da reicht nämliches einfaches Formatieren nicht, um die Daten wirklich zu vernichten.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Panther

    Welche Partitionen (mit Laufwerksbuchstaben) gibt es bei Dir und welche möchtest Du formatieren ?

    Ich will die ganze Festplatte löschen und formatieren

    Festplatte= C:

    2 Partitionen sind auf ihr.


    :cry::?:

    WXP - Firefox 1.0

  • C:\ ist die eine Partition und D:\ die zweite. ;)

    Wenn Du diese beiden Partitionen löschen möchtest um neue anzulegen, kannst Du das während des Windows XP Setup machen, wenn gefragt wird WO Du installieren möchtest. Mit Taste L kannst Du vorhandene Partitionen löschen und mit Taste E kannst Du neue Partitionen erstellen.

    Wenn Du die HDD nicht mehr einbauen möchtest und daher eine "sichere" Löschung anstrebst, dann würde ich mal über Google suchen. Stichwort sollte "sichere Formatierung" sein. :)

    Gruss Panther

  • Zitat von Panther


    Wenn Du diese beiden Partitionen löschen möchtest um neue anzulegen, kannst Du das während des Windows XP Setup machen, wenn gefragt wird WO Du installieren möchtest. Mit Taste L kannst Du vorhandene Partitionen löschen und mit Taste E kannst Du neue Partitionen erstellen.

    Genau,das war es. Bin darauf aufmerksam geworden.

    Thx.

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich schreibe es in diesem Thread:

    Help :!:

    Ich kann seit der Installation von McAfee Internet Security nur noch im abgesicherten Modus Windows benutzen,da beim normalen booten ein Bluscreen erscheint und blitzschnell neustartet.

    HELP :(:?:

    WXP - Firefox 1.0

  • 1. Kein Virus auf der Festplatte

    2. Lässt sich nicht deinstallieren Meldung erscheint: Auf den Installer kann nicht zugegriffen werden,da im Windows im abgesicherten Modus. . .


    :(:?:

    WXP - Firefox 1.0

  • Kann man im abgesicherten Modus "regedit" starten?
    Dort unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE
    *jeweils* folgende Pfade verfolgen:
    ...Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Run

    Dort müsste mit etwas Glück ein Starteintrag von dem McAfee-Programm liegen. Wenn dieser gelöscht wird, sollte Windows "eigentlich" wieder normal startbar sein. Aber halt ohne Garantie... :wink:

    Ansonsten mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste suchen, ob dort McAfee mit automatischen Start eingetragen ist. Das könnte man dann auf manuellen Start ändern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Sorry,dass ich dieses Forum hier "missbrauche". :oops:

    Mein PC erkennt den Scanner Canon ScanLide 50 nicht,obwohl der neueste Treiber installiert und Kabel ordnungsgemäß angeschlossen, erscheinen die Meldungen

    TWAIN-Fehler das Gerät ist eventuell nicht angeschlossen.
    oder
    Keine Rückmeldung vom Scanner


    Bei dem PC meines Bruders (WIN 98 SE) funktioniert der Scanner jedoch einwandfrei.

    HELP
    :?: :cry:

    WXP - Firefox 1.0

  • Du hast mit Sicherheit den Scanner nicht richtig installiert.
    Nicht gleich meckern........das passiert des öfteren, ist mir auch schon passiert.
    In der Regel wird der "Twain Treiber" installiert. Aber es kann vorkommen, dass dies nicht geschieht. Dann kannst Du diesen nachinstallieren oder schmeiß die Software wieder runter und versuche es nochmal. Gib mal bei Google "Twain Treiber" ein.....dann siehst Du, dass Du nicht allein bist mit dem Problem. :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf


    Dann kannst Du diesen nachinstallieren oder schmeiß die Software wieder runter und versuche es nochmal.

    Dies habe ich schon unzählige Male versucht. Dennoch das Problem bleibt bestehen.

    Was ist da nur los? :(

    WXP - Firefox 1.0

  • Hast Du mal versucht einen "anderen" Twain Treiber seperat zu installieren?

    Was natürlcih noch eine sehr unwahrscheinlich Lösung sein könnte, Deine Anschluß auf dem Board ist defekt.........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Wie soll ich das verstehen,welchen anderen Treiber?

    Zitat

    Was natürlcih noch eine sehr unwahrscheinlich Lösung sein könnte, Deine Anschluß auf dem Board ist defekt.........

    Das ist auszuschließen,denn andere USB-Geräte klappen an dem Anschluss.
    Alle 3 USB-Anschlüsse sind bestens versorgt mit 500 Milliampere.
    Ich kann es nicht verstehen,warum der PC den Scanner nicht wirklich erkennt.

    :(:?:

    WXP - Firefox 1.0