SVG für Firebird

  • Der Spaß heisst >>Skalierbare Vector Graphik<< und definiert einen W3C Standart über die Darstellung von Vektorgraphiken im www. in kombination mit MathML können da ganz reitzende Projekte im Bereich Architektur und co entstehen. Kurzum... es handelt sich um eine Metasprache die den Rechner Anweist eine Graphik lokal zu Berechnen anstatt ein bilt herunterzuladen.
    Seit etwa 2 Jahren W3 Standart (http://www.w3.org)
    Total spannend, aber wird wohl nicht vom Firebird unterstützt. Sehr schade, das Plugin von Adobe wird nicht unterstützt. Unbeding mal ansehen, das Plugin kommt mit dem Acrobat 6 mit. (SVGviewer) Wenn da noch mehr Fragen zu dem Thema SVG sind kannst Du ja mal ne private Message mailn.

  • Nein kein Virenscanner... ne Programmiersprache. Ist beeindruckend. Aber ich glaube du bist net so der Programmierer :D ... muss man auch nicht (bin es auch nicht) ist halt ein hobby.
    Habe gehofft... da die Poluginlasig ist das hier wer ne andwort hat.

    Die Wille war aber Da ! Danke!

  • Zitat von Crassus

    ????

    Crassus
    (Mit mir kann man´s ja machen :( )

    Nein nein...ich habe nur die drei Buchstaben durcheinander gebracht. ;) Es gibt tatsächlich einen Virenscanner, der so ähnlich abgekürzt wird. :)

    Gruss Panther

  • Zitat von Stephan Rose

    Habe gehofft... da die Poluginlasig ist das hier wer ne andwort hat.

    Bitte, bitte hilf mir, ich habe jetzt eine Viertelstunde versucht hinter den Sinn, dieses offensichtlich verdrehten Satzes zu kommen, aber ich bin wohl doch kein Progammierer, also was wolltest du sagen???? :?:

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Zitat von Stephan Rose

    Habe gehofft... da die Poluginlasig ist das hier wer ne andwort hat.


    Ja, ich wollte eigentlich nur wissen, was du mit oben stehendem Satz sagen wolltest?
    Mehr nicht.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von Crassus (29. Januar 2004 um 08:20)

  • Was ich eigendlich sagen wollte ist:

    - SVG = sehr gut (wird die Zukunft sein)
    - Mozilla = Schade, weil unterstützt es nicht.
    - Adobe PlugIn funzt nicht bei Mozilla
    - weis wer antwort

    :) kurze zusammenfassung.

  • genau das ist das problem. bissher war ich nutzer von mozilla, da ging es auch. das Problem ist halt Firebird. Zugunsten von Diesem (weil man sagte es währe eine weiterentwicklung) habe ich Mozilla aufgegeben. Sobalt wer was weis über ein Build währe ich Dankbar wenn mich wer Informiert.

    Trotzdem aller besten Dank für Eure Mühe

  • Tja, dann bleibt dir wohl nur ein Build-System aufzustzen und den Browser selbst mit dem Schalter SVG zu kompilieren. Dauert etwa 30 min. Das aufsetzen des Systems aber wesentlich länger, wenn du dich damit nicht auskennst.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • verdammte axt... bin leider gestalter geworden und habe mit derartigen sachen noch garnichts gemacht. giebt es irgendwo etwas, wo ich mir was abschauen kann?
    habe gerade an eine fachzeitschrift mein problem gemailt... mal schauen was da passiert.

    trotzdem vielen dank für die mühe und zeit die sie aufgewendet haben um mir bei einer problemlösung zu helfen.

  • Nunja, wenn du kein Programmierer bist, würde ich's eher sein lassen und jemanden fragen, der ein System stehen hat und Zeit hat, dir ein Build zu erstellen. Der User MMx2000 hat vor kurzem spezielle Builds für das Forum hier zur Verfügung gestellt; vielleicht fragst du ihn mal per PN oder E-mail

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    PS: Wir können ruhig beim Du bleiben ;)

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.