Bekomme Installation vom Plugin Doc nicht hin

• Hallo,

aufgrund fehlender Plugins bei vielen Internetseiten wollte ich über den Plugin Doc "Macromedia Flash Player", "Macromedia Shockwave Player" und das "Java Plugin (Java Runtime Environment)" installieren.

Vorher habe ich wie von wm44 vorgeschlagen einen separaten Ordner C:\Brwoser-Plugins angelegt und die Umgebungsvariable (als Benutzervariable) MOZ_PLUGIN_PATH mit dem Wert C:\Browser-Plugins eingerichtet.

Wenn ich jetzt über die Seite http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html z. B. den Installationsbutton vom Macromedia Flash Player 7.0 drücke, tut sich überhaupt nichts.

Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache und vor allem wie ich die beiden Macromedias und Java an den richtigen Ort bekomme?

Ich habe übrigens Windows XP Home Edition und bin leider Anfänger. Gebe mir aber natürlich alle Mühe, wenn man es mir erklärt.

Vielen Dank.

Tschüs

Uwe
    :?:

• Hast Du den betreffenden Seiten erlaubt, die Software bei Dir zu installieren???
    Auf Englisch: Tools --> Options --> Web Features --> Häkchen bei: Allow Websites to install Software.
    Dort dann die entsprechende Seite eintragen, dann sollte es auch gehen.

floesn

• Hallo floesn,

danke für die Antwort.

Hätte leider noch zwei Fragen

Wie komme ich zu Tools --> Options --> Web Features um das Häckchen bei Allow Websites to install Software zu setzen?

Würde z. B. im Fall des Macromedia Flash Players 7.0 die einzutragende Seite dann: "tp://http://ftp.netscape.com/pub/netscape7/…fkprv/flash.xpi" lauten? Dies ist der Name, der mir angezeigt wird, wenn ich beim Plugin Doc auf "Installation: Flash Player 7.0r19" gehe und mir über Eigenschaften/Elementar-Eigenschaften die Adresse der Datei anzeigen lasse.

Vielen Dank.

Tschüs

Uwe

• Abends!

Im deutschen FF heißt das Ganze "Extras->Einstellungen->Webfeatures".

Ich würde die entsprechenden Installationsprogramme immer direkt vom
    Hersteller laden.

Übersicht Macromedia (Flash/Shockwave und andere):

:arrow: Hier lang

Sun - Java :

:arrow:Hier lang

Eine ggf. vorhandene ältere Version der Java-VM sollte vor der
    Neuinstallation entfernt werden.
    (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software)

Testseite für Java:

:arrow: Java installiert?

Speichere die entsprechenden Programme in einem Verzeichnis Deiner
    Wahl.
    Beende den Browser und starte das Setup.

Nach dem Neustart des Browsers sollten die Plugins gelistet werden,wenn Du in der Adresszeile about:plugins eingibst.

Viel Spaß!

P.

• Hallo PvW, hallo Nemoflow,

zunächst danke ich Euch für die Antworten und bitte zu entschuldigen, dass ich erst jetzt antworten kann (geht vom Arbeitsplatz leider nicht).

Zu Macromedia Flashplayer und Macromedia Shockwave:
    Auf der MM-Homepage wird der Flashplayer nur für IE/AOL bzw. für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe angeboten. Shockwave sogar nur für IE/AOL und Netscape

Sind die Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe- bzw. NUR Netscape-Version auch für FF geeignet?

Zu evtl. vorhandene ältere Version von Java-VM

Wie heißt eine evtl. vorhandene ältere Version in Systemsteuerung/Software?

Zur Plugin-Testseite von http://www.uni-koeln.de

Es kommt keine Verbindung zustande (Warnung! Zeitüberschrieitung beim Verbindungsaufbau zu http://www.uni-koeln.de) Gibt es vielleicht noch eine andere Testseite?

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich Euch so oft um Hilfe bitten muß. Es ist das erste Mal das ich dies mache...und aller Anfang ist halt schwer.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe

• Hallo,

durch grippebedingte Ausfälle kam ich in den letzten Tagen regelmäßig erst sehr spät aus dem Büro.

Demzufolge schaffte ich es auch erstmals heute wieder ins Internet zu schauen und Eure Antworten zu lesen.

Für Euer Engagement und Hilfe möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Am Wochenende werde ich dann gemäß Euren Tipps die Einrichtungen vornehmen.

Schönes Wochenende.

Tschüs

Uwe :D