Wo finde ich die Updates von Firefox?

  • Hi,

    ich habe Firefox vor ca. drei bis vier Monaten installiert. Die Software befand sich der CD einer Computerzeitschrift.

    Gab es in der Zwischenzeit Updates und falls ja, wo finde ich sie?

    Ein genauer Link wäre sehr nett, da ich auf der Firefox-Homepage http://www.firefox-browser.de/ keine Update-Möglichkeit gesehen habe.

    Vielen Dank.

    Mit herzlichem Gruß

    Minibiberli
    :?:

  • Klicke mal oben auf "Hilfe" und dann "About Mozilla Firefox" Da geht dann ein Fenster auf mit dem sogenannten Browserstring. Das kannst Du mal hier rein kopieren. Dann können wir mal sehen, welche Version Du überhaupt verwendest.
    Sollte so in etwa so aussehen: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041118 Firefox/1.0

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hi Lonesom Wolf und Road-Runner,

    entschuldigung, dass ich erst jetzt antworten konnte. Ich musste noch einmal zur Uni-Bibliothek und nach meiner Heimkehr war ich plötzlich so kaputt...das ich eingeschlafen bin.

    Unter Hilfe habe ich bei mir folgenden Text gefunden: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

    Das dürfte dann doch die neueste Version sein, oder?

    Noch eine Zusatzfrage: Electroluchs schreibt, dass man das Automatische Update unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Software-Update einstellen kann; siehe hierzu: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

    Wenn ich "Extra" und anschießend "Einstellungen" anklicke, bekomme ich jedoch keine Option "Erweitert" und auch nicht "Software-Update".

    Gibt es noch einen anderen Weg? Die Möglichkeit des automatischen Updates würde ich schon gerne nutzen.

    Vielen Dank.

    Mit herzlichem Gruß

    Minibiberli

  • Hi Studdy,

    tja, nachdem ich heute sozusagen "vorgeschlafen" hatte, sehnt es mich nicht mehr nach dem Bett und so bin ich nochmals ins Internet gegangen.

    Wie ich sehe, lohnt es sich auch...vielen Dank für deine Antwort und die erläuternde Graphik.

    Ich hatte bei Extras -> Einstellungen das "Allgemein" als Startbild und die Option "Erweitert" am linken Bildrand übersehen (vielleicht hatte ich mich nach dem Aufstehen doch noch nicht ganz von den Traumwelten gelöst).

    Es sind übrigens keine neue Updates für meinen PC vorhanden.

    Nochmals ein Dankeschön.

    Tschüs

    Minibiberli
    :D