Erweiterung Bookmarkshome - Fragen

  • Hallo, teste grad bei mir die schöne Erweiterung bookmarkshome.

    Ausgangslage:
    Ich nutzte bisher eine selbst erstellte gut gefüllte Bookmarkseite als Startseite, manuelle Pflege zwar, aber dafür übersichtlich.

    Diese Seite konnte ich auch lokal auf anderen PCs ablegen und dort offline nutzen. Zudem liegt die Seite auch auf meinem Webspace, so dass ich von überall drankomme - auch mit dem IE vom Fremd-PC.

    Frage: Lässt sich so etwas auch mit Hilfe dieser Erweiterung verwirklichen?

    Selbstverständlich reicht mir eine "Momentaufnahme" der Seite, die ich regelmäßig manuell aktualisiere. Ich habe mal mit FF die Seite lokal gespeichert, das bringt aber kein zufrieden stellendes Ergebnis. Manches ist verrutscht, habe dann natürlich auch keine CSS-Datei dabei. Mit dem IE sieht es auch noch mal anders aus als im "Original".

    BTW: Es geht mir nicht um eine grundsätzliche Online-Bookmarksammlung.

    Danke für Tipps

  • Sorry, wenn ich nach 24 Std. uppe, aber da bereits 60 Klicks hier sind, aber keine Antwort - frage ich mich:

    War die Frage zu dumm oder unverständlich?

    oder

    Gibt es darüber irgendwo bereits Infos?

    oder

    Weiß einfach keiner was oder hat keiner eine bessere Idee?

    BTW: Mir ist klar, dass ich bei einer"Momentaufnahme" zur externen Nutzung z.B. den Javascript-Link der Folder nicht nutzen kann. Habe auch gemerkt, dass styles aus der CSS-Datei beim Speichern in den Quelltext der Seite geschrieben werden - klappt aber halt nicht ganz vernünftig.

    Danke für Tipps

  • Update:

    Habs jetzt geschafft, im Prinzip so, wie zu Anfang versucht ;):

    Die von der Erweiterung erstellte Bookmarkseite mit Firefox gespeichert. Anderen PCs - auch mit anderen Browsern - steht die Seite jetzt lokal oder als Webseite - quasi als "Momentaufnahme" meiner Lesezeichen - zur Verfügung.

    Allerdings funktioniert das JavaScript zum Öffnen eines kompletten Ordners in Tabs oder neuen Seiten natürlich nicht - brauche ich aber auch nicht ;).

    Damit die manuelle Aktualisierung (ab und an ..) mit möglichst wenig Aufwand läuft und auch der IE mit der Seite keine Krise bekommt, waren vorher Änderungen in der CSS des gewählten Styles nötig.

    Beispielsweise hat der IE bei meinem Style (basierend auf Josh05Oct04) Probleme mit der Übernahme von "inherit" als Schriftgröße.

    Falls jemandem noch eine elegantere Methode für das Ganze einfällt - gerne 8)

    Grüße

  • Update 19.92.05:

    Im Zuge meiner Konfiguration von bookmarkshome möchte ich nicht nur die styles ändern, sondern auch die Seite "bookmarksHome.html" selbst.

    Bisher versucht:

    Habe die "bookmarkshome.jar" bei den extensions im Profil entpackt, darin befindet sich u.a. eine "bookmarkshome.xpi", wieder entpackt, darin befindet sich u.a. wiederum eine "bookmarkshome.jar", wider entpackt.

    In allen (!) drei Paketen befand sich eine "bookmarksHome.html", habe alle drei identisch in Kleinigkeiten verändert, danach rückwärts alle Pakete wieder zusammengepackt. (Dabei für die xpi zunächst gezippt und dann umbenannt)

    Funktioniert aber nicht, die Bookmarkshome-Seite erscheint nicht.

    1. Was mache ich falsch?
    2. Wieso liegt die Seite gleich drei (!) Mail in der Erweiterung, welche davon muss man ändern?

    Danke für Tipps, allblue