Bad Pool Caller

• Hallo zusammen..
    benutze seit kurzem den Firefox Explorer.. finde den auch wesentlich besser als den Internet Explorer...

nur, habe ein Problem mit Firefox, was beim Internet-Explorer nicht auftritt...

in unregelmäßigen Zeitabständen, während ich mit Firefox surfe, bekomme ich eine allseits beliebte Blue-Screen-Meldung (der Schrecken aller Windows Meldungen :x , wo geschrieben steht, dass wegen eines "Bad Pool Callers" Windows heruntergefahren werden muss..

und das wars dann... es erfolgt automatisch ein Neustart...

dieser Fehler kommt nur beim Surfen mit dem Firefox-Explorer.. da ich diesen weiterhin nutzen möchte, bitte ich um eure Hilfe ggfs. einen Lösungsvorschlag, um dieses Problem zu lösen..

vielen Dank im voraus..

Michael W.

• Nicht das ich dir helfen könnte (ich weiss eh schon lange nichtmehr wie ein bluescreen aussieht... hab ja kein win9x mehr *g* .. ansonsten... falls 2k/XP dann hast du ein ernsthaftes problem mit deinem rechner. vermutlich irgendwelche treiberprobleme), aber es wäre vermutlich hilfreich für andere, wenn du sagt, was du für ein betriebssystem hast.

("Firefox-Explorer" HAHAHAHAHAHAHAHAHA. Der war gut.... ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (11. Februar 2005 um 18:45)

• Hi zusammen!

Sorry für meinen himmlischen Fehler.. natürlich heisst Firefox "Firefox"! :)

ihr seid aber auch empfindlich.... :)

Mac: danke für den Link. Habe mir den grad mal durchgelesen.. auf ein Treiberproblem bin ich gar net gekommen.. aber du, ich habe alle aktuellen Treiber drauf, alle XP-Updates, aktuelles Direct X, akt. BIOS-Version etc. / und bisher habe ich den Fehler beim Surfen gehabt, nicht aber bei Spielen (obwohl ich zugeben muss, ich habe in letzter Zeit wenig gezockt)

müsste ich vielleicht Firefox selber nochmal neu aufspielen??? würde das was bringen??

hier ein paar Daten zu meinem System

Pentium 4 3,4 Ghz Northwood (Motherboard: Asus P4C800-E Deluxe)
    2 GByte TwinMos Twister DDR-RAM (400 Mhz), Dual-Channel Mode
    Soundblaster Audigy 2 ZS Soundkarte
    HIS Excalibur X800XT PE IceQ II GraKarte
    160 GB Festplatte von Samsung (SpinPoint 1614C)
    Philips DVD 1640P Brenner
    Logitech DiNovo Desktop (Maus+Tastatur+Bluetooth Hub)
    Betriebssystem: Windows XP Professionell Service Pack 2 (SB-Version)