Favorites weg und einiges andere

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • moin moin,


    sorry schonma, aber ich hab weniger zeit hier erst zu lesen obs so nen thread schon irgendwo gibt.


    jedenfalls habsch mich vor 10 minuten noch im netz befunden, n bissl gesurft, nach lustigen links gesucht und plötzlich willsch nen neues browserfenster öffnen und da verlnagt firefox von mir, das ich ein profil anlege???? was das fürn müll?


    jedenfalls stand in dem kleinen fenster "default" als auswahl und links im fenster halt "profil bearbteien" "profil neu anlegen" "abbrechen"


    hab erstma abbrechen geklickt aber egal, wennsch forefox öffnete kam dieses kleine fenster wieder und ich sollt n profil wählen oder erstellen.


    dann habsch default ausgewählt aber da wurde mir gesagt defaul wäre nicht zu finden oder sowas, dann habsch halt n neues profil erstellt. mußte nur nen namen eingeben und ok klicken. warum auch immer ....


    jedenfalls habsch jetzt weder einen meiner favoriten, noch ne history der links, geänderte einstellungen in firefox selbst und und und.


    find netma nen ordner der mir weiter helfen könnte .... kann auch daran liegen das ich bisher keine probs hatte und deshalb nie in irgendeinen ordner geschaut hatte. helfen tut mir da keiner von denen


    hab ne syswiederherstellung probiert, aber zwecklos.


    kann mir ma jemand sagen was das iss und soll? und wo zum teufel bekommsch meine 1000 favoriten wieder, die ich auch noch alle benötige. beruflich wie privat *grml* *motz*



    danke schonma und ich hoff das kann schnellstmöglich geändert werden

  • das hilft mir net, weil ich mit default auch net weiter komm.


    ich lande in einem ordner wo zwar bookmarks sind aber das sind die die ich nu hab ... nämlich gar keine außer die standartteile.


    :-(:cry:

  • ähm naja, es öffnet sich zwar ein bowserfenster firefox 1.0. aber irgendwie zeitüberschreitung bla bla bla.


    und sonst nix weiter


    ------------------------------


    Nu öffnet kommsch auf die firefox seite (meine startseite) aber bookmarks sind keine da.
    das mit ausführen und c programme blablabla funzt irgendwie net, oder stell ich mich nur stulle an? :roll:
    wie gesagt firefox browser öffnet sich und würde funzen aber hab immanoch keine favoriten und so. *seufz*

  • ------------------------------
    Nu öffnet kommsch auf die firefox seite (meine startseite) aber bookmarks sind keine da.
    das mit ausführen und c programme blablabla funzt irgendwie net, oder stell ich mich nur stulle an? :roll:
    wie gesagt firefox browser öffnet sich und würde funzen aber hab immanoch keine favoriten und so. *seufz*[/quote]
    ------------------------------


    Auf die Schnelle:


    Warum nicht mit den Favoriten so:
    in WORD htm-Datei erstellen, Grundlinks eintragen (Verweise auf Unterthemen wie Computer, Natur usw.), die eigentlichen Favoriten wieder in Word auf neuen htm-Seiten sortiert (Computer, Natur usw.) ablegen.


    Ergänzungen/Löschungen wieder mit Word, dazu htm-Datei im Internetbetrieb mit Kontext-Menü "Öffnen mit" Word zuweisen.


    Erste htm-Datei als Startseite in FF einbinden und damit die übrigen Unterseiten im selben Tab aufrufen. Tabbrowser Extensions (deu) machts möglich. Damit können Profile völlig schnuppe sein.


    Gruß
    Thor

  • @ GothAngel,


    Deine Startseite siehst Du, weil Du mit Hilfe des Link aus dem Beitrag @ Dr. Evil Dein altes Profil wiedergefunden hast. Die Startseite ist in Deine prefs.js unter dem Wertname <browser.startup.homepage> eingetragen. Zw. ihrer Anzeige und Deinen Bookmarks gibt es also keinen unmittelbaren Zusammenhang.


    Durch das "Sich-Neuinstallieren" Deines Browsers ist wahrscheinlich Deine bookmarks.html mit der Standarddatei überschrieben wurden. Mglw. kannst Du Deine Lesezeichen nochmals aus dem IE importieren.


    Für künftige Sicherung der Bookmarks, Extension Bookmark Backup.

  • hm IE benutze ich net, aber danke für die Antwort. So wirds wohl sein, dass die eigentlichen Bookmarks überschrieben wurden. kA


    Nutzt mir jetzt auch allet nüscht, da ich an einige Daten nimma kommen werd *Hirn kann sich viel merken aba net alles*


    *grml*


    cu