Suchmaschinenleiste entschlacken...

  • Moin ,

    in der Suchmachinenleiste (Adressfeld mit google, ebay, amazon etc.) habe ich zu viele Einträge (PC-Welt-Edition), die ich nicht benötige.

    Auf der Mozilla-Seite ist es zwar möglich, neue Suchmaschinen hinzu zufügen, aber wie entferne ich Links, die nur Ballast sind?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp im Vorraus!!!

    Thor :)

  • Moin,

    ja, danke schon einmal.

    Leider, leider trifft es das nicht ganz, denn im angegeben Ordner "searchplugins" stehen nur die Grafikdateien, die den Links zugeordnet sind.
    Entferne ich sie, haben amazon und ebay zwar keinen Icon mehr, aber die Einträge sind nach wie vor funktionstüchtig enthalten (nur Text; die png, jpg bzw. src-Dateien fehlen).

    Da muss ich wohl doch tiefer unter die Motorhaube schauen, fürchte ich. Im allgemeinen ist Firefox ja gut zu tweaken, aber hier beiße ich mir die Zähne aus. Auch mit about:config konnte ich keinen den Links zugehörigen Eintrag finden. Wäre zu schön gewesen, hier einfach nur "false" einzustellen.

    Hat jemand noch weitere Ideen, wo man suchen muss?

    Alles Gute
    Thor :?:

  • Komisch....

    Im Ordner Searchplugins befinden sich normalerweise für jede Suchmaschine 2 Dateien. Die eine ist die mit der Grafik (Dateiendung .gif oder .png), die andere ist die eigentliche Suchmaschine mit der Dateiendung .src.

    Für Google z.B. müssten sich folgende Dateien im Ordner befinden:

    google.gif und google.src

    Ob die PC-Welt-Edition da irgend etwas anders ablegt, weiss ich nicht. Durchsuche Deine festplatte mal nach den .src-Dateien, dann müssstest Du den Speicherort finden. (Tipp: versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen).

  • Hallo,

    ist DOCH ein SUPERTIPP.

    Mein Fehler war, FF nicht zu schließen und neu zu starten. Eigentlich ja die Patentlösung für fast alle vorgenommenen Neuerungen, aber ich war ja gerade im Internet.

    Jetzt ist alles weg, was ich weg haben wollte!

    Großes Dankeschön,
    Thor :D