Hilfe, Darstellungsproblem...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hab noch ein großes Problem... weiß auch nicht, ob das an meiner Website liegt, aber schaut euch das mal an (achtung, große Bilder)... vielleicht kann mir ja mal einer sagen, wieso das bei jedem zweiten Aufruf so scheiße aussieht. Nur bei jedem zweiten!!! Wenn ich auf F5 latsch, zeigt er's richtig an:


    http://www.syncro-community.de/fehlerhaft.html


    Das Menü wird bei jedem zweiten Aufruf riesen groß dargestellt. Der aus dem PHP Skript resultierende HTML-Code ist aber jedes mal identisch, egal ob es richtig oder falsch dargestellt wird.


    Weiß einer, was das ist?


    Danke!

  • Hmmm, also bei mir sieht das jedesmal gleich und normal aus.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Ich scheine das Problem mittlerweile auch gelöst zu haben. Irgendwie... ich habe in den Menü-Tabellen-Tags fälschlicherweise die Attribute "Cols" und "Rows" definiert und der ganzen Menü-Tabelle eine relative Breite gegeben gehabt:


    <table cols=10 rows=1 width=100%>


    das mochte der Browser wohl manchmal nicht. Manchmal hat er's ignoriert. In welchem Fall er damit allerdings was tat und was dazu geführt hat, daß er die Seite nur Zeitweise falsch angezeigt hat... keine Ahnung. Jetzt scheints jedenfalls zu funktionieren.


    Allgemein gefragt... was haltet ihr von der Seite? Optisch, praktischen Nutzen, Benutzerführung etc... kann konstruktive Kritik vertragen, also keine Scheu! Danke!



    Gruß, Hendrik

  • Also, Kritik :)


    1) Der Disclamer, den du ganz unten stehen hast, ist der absolute Schwachsinn.
    Nur weil ihn jeder hat, heißt das nicht, dass er was bringt. Das darin zitierte Urteil ist nie rechtskräftig geworden und so ein Disclamer wirkt sich im Zweifelsfall eher nachteilig als positiv aus!
    siehe auch: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html


    2) Ich finde die Seite generell zu dunkel und zu kontrastarm. Das macht depressiv und ist für viele Leute schwer zu lesen ... denk mal über ein paar Farbtupfer auch abseits der Werbebanner nach.


    3) Sobald ich deine Seite besuche, geht meine Proziauslastung auf 100% (PIII 500, Suse 8.2).
    Das ist nicht lustig, weil das System merkbar langsamer wird. Ich hab den Ticker oben links im Verdacht. Der ist eh häßlich und wirkt deplaziert.


    4) Zuviele Werbebanner! Du solltest vielleicht überlegen, dir EIN sinnvolles Partnerprogramm zu suchen und nicht die Webseite so zuzuknallen ... das wirkt auf mich mehr als abschreckend.


    5) Wo ist dein Impressum???


    Grüße,
    Belly.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • 1) okay, das war mir nicht bekannt, danke für deinen Hinweis. Werde ihn wieder entfernen.


    2) ich bin mehr oder weniger dabei, noch weitere Styles, Themes für die Seite zu erstellen, daß sich die Benutzer eben eines aussuchen können.


    3) das mit der Prozessorlast ist mir noch nicht aufgefallen und Beschwerden der Besucher meiner Homepage habe ich noch nicht bekommen. Stehe auch in persönlichem Kontakt mit ein paar von den Benutzern. Okay, von denen benutzt keiner SuSE. Müsste ich mal hier lokal testen. Auch hier: danke für den Hinweis!


    4) wo finde ich sinnvolle Partnerprogramme? Hab schon nach gegooglet, da sind nur unseriöse (typisch google) Seiten.


    5) ist 'ne private Page. Soweit ich weiß, muss ich als Privatmann kein Impressum einsetzen. Oder liege ich da falsch?


    Wo du schon mal dabei bist... sag mal was zu http://www.treffenguide.de.vu


    Danke!


    Gruß, Hendrik

  • Zitat von 7.e.Q


    3) das mit der Prozessorlast ist mir noch nicht aufgefallen und Beschwerden der Besucher meiner Homepage habe ich noch nicht bekommen. Stehe auch in persönlichem Kontakt mit ein paar von den Benutzern. Okay, von denen benutzt keiner SuSE. Müsste ich mal hier lokal testen. Auch hier: danke für den Hinweis!


    Für Linux gibt es eine Systemauslastungsanzeige für die Taskleiste. Auf einem etwas schnelleren Rechner wäre es mir sonst wohl nicht aufgefallen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass unter Windows die Auslastung nicht nach oben schnellt - wird vielleicht nur einfach übersehen.


    Zitat von 7.e.Q


    4) wo finde ich sinnvolle Partnerprogramme? Hab schon nach gegooglet, da sind nur unseriöse (typisch google) Seiten.


    Beispielsweise Amazon oder Libri geben Provision für jedes verkaufte Buch über den Link.
    Bei einigen Webhostern weiß ich auch von solchen Programmen. Frag doch einfach mal bei deinem nach!


    Zitat von 7.e.Q


    5) ist 'ne private Page. Soweit ich weiß, muss ich als Privatmann kein Impressum einsetzen. Oder liege ich da falsch?


    a) Du hast Werbebanner. Damit bist du kommerziell.
    b) Selbst pivate Seiten benötigen ein Impressum, wenn sie "geschäftsmäßig" betrieben werden. Nach derzeitiger Auffassung bedeutet das, dass die Seite dauerhaft gepflegt wird.
    Siehe auch:
    http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html


    Zitat von 7.e.Q


    Wo du schon mal dabei bist... sag mal was zu http://www.treffenguide.de.vu


    "Optimiert für 1024x768 Pixel - Internet Explorer. Funktioniert nicht 100% mit anderen Browsern." Was für ein bescheuerter Spruch! Welche Probleme sind dir denn bekannt?
    Wahrscheinlich keine echten (kleine Darstellungsfehler sind egal!), oder ? Dann schreib nicht so einen Mist hin!
    Und wenn doch: bemühe dich lieber, die Probleme zu beheben.
    Im übrigen empfehle ich dir die Lektüre von http://www.bestviewed.de/ zu diesem Thema.


    Auch bei dieser Seite gilt: Impressum!


    Kommt das Frameset von deinem Hoster oder hast du das selbst eigebaut?
    Ein Frame zu machen, dass nur ein Popup-Fenster öffnet finde ich sonst reichlich doof.


    (Nix für ungut, wenn ich hart urteile ;) )


    Grüße,
    Belly.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von 7.e.Q

    5) ist 'ne private Page. Soweit ich weiß, muss ich als Privatmann kein Impressum einsetzen. Oder liege ich da falsch?


    Nach gängiger Rechtsprechung reicht schon die Teilnahme an einem Bannertauschring aus, dass Du vom rechtlichen Standpunkt keine rein private Page betreibst. Du bist dann verpflichtet das Impressum anzugeben. Übrigens gut zu sehen und leicht erreichbar.......Man spricht in diesem Zusammenhang von "One KLick"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Eigentlich wird nach aktueller Rechtsauslegung auch bei rein privaten Seiten ein Impressum verlangt, sofern diese dauerhaft an einer Stelle zu finden sein soll ("geschäftsmäßig betrieben" bedeutet nicht nur kommerziell).


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich habe auf meiner "öffentlichen Datenbank" zwar kein Impressum, aber ich habe zumindestens einen Mailbutton über den mit einem Klick das Mailprogramm startet und mit mir Kontak aufgenommen werden kann.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!