Bookmarks

• Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Favoriten über den Windowsexplorer löschen, verwalten oder kopieren. Nun kann ich die Datei (Bookmarks.htm oder?) nicht finden. D.h. im Profileordner von Firefox habe ich die Datei (Bookmarks.htm) gelöscht, aber unter lLesezeichen im Browser sind sie immer noch vorhanden.

Bitte um Hilfe, Merci

• Firefox erstellt automatisch eine Backup-Datei der Lesezeichen.

Das ist die Datei bookmark.bak im Profilordner.

Nur: ich verstehe nicht, was Du genau machen willst:

Zitat

Ich möchte die Favoriten über den Windowsexplorer löschen, verwalten oder kopieren.

In der Datei bookmark.html sind alle Deine Lesezeichen in einer Datei, wie willst Du da mit dem Windows-Explorer einzelne Lesezeichen verwalten?

Wenn Du die bookmark.html und die bookmark.bak löschst, dürften alle Lesezeichen weg sein.

Abgesehen davon: Firefox hat einen eigenen Lesezeichen-Manager (unter Lesezeichen). Warum willst Du den nicht benutzen?

• ich habe eine linksammlung (Favoriten von IE) bekommen und möchte diese nun in die Lesezeichen von FF einfügen. Habe bis jetzt die Favoriten im IE geöffnet und den Link in den FF kopiert um danach als Lesezeichen zu speichern...

wäre ja einfacher wie im IE in Ordner zu kopieren oder?

• Zitat von muschle

habe ich schon versucht, klappt aber nicht.

Bei der installation von FF konnte ich alle meine Favoriten aus dem IE so importieren. das hat gefunzt

Folgendes: FF holt sich die IE-Favoriten aus dem in der Registry hinterlegten Pfad (Normalerweise
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten").
    Da du ja neue IE-Lesezeichen erhalten hast, liegen die vermutlich irgendwo auf deiner Festplatte. Du solltest deine Original-IE-Lesezeichen an einen anderen Ort sichern und stattdessen die neuen in den Original-Ordner kopieren, dann sollte der Import klappen.

/pencil