Großes Problem mit Firefox

  • Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Ich muss seit heute mittag wieder mit dem Internet Explorer surfen, was unglaublich nervt!

    Das Problem
    Firefox hängt sich auf, sobald ich es öffne, nichtmal die Startseite wird noch geladen und angezeigt, nichts geht mehr. Wenn es mal funktioniert, dann nur beim 1. Öffnen nach dem Einschalten des PC's. Die Erweiterungen sind auch verschwunden, obwohl sie im Menü noch als installiert angezeigt werden.

    Woran es wahrscheinlich liegt
    Mozilla hat angezeigt dass meine Erweiterung "Foxy Tunes" upgedated werden kann. Nachdem ich das tat, habe ich Firefox, wie immer, neu gestartet. Danach bekam ich eine Fehlermeldung dass es bei der Installation ein Problem gab und ich neustarten muss. Die Fehlermeldung wiederholte sich ein paar mal und danach lief es nur noch wie oben beschrieben.

    Was ich schon versucht habe
    Firefox im "Safe Mode" gestartet (Browser hat sich trotzdem aufgehängt), Firefox de-installiert und wieder installiert (5 mal!), alle Erweiterungen deinstalliert (Browser hängt sich trotzdem auf oder zeigt die Erweiterungen immer noch als intalliert an).

    All das hat nicht geholfen! Bitte, hat jemand einen Vorschlag?

    Mit freundlichen Grüßen
    Raffaele Ciriello

  • Dein Profil hat wohl einen Knacks weg.... sichere das Profilverzeichnis mal und lösche es dann:
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

    Firefox wird ein neues anlegen. Mit dem neuen Profil sollte das Problem behoben sein. Die einstellungen kann man vermutlich wieder aus dem alten Profil übernehmen (siehe "was ist was?"... die gelistet dateien einfach ins neue profil rüberkopieren). Erweiterungen und Themes müssen aber wohl neu installiert werden....

  • Zitat

    Was ich schon versucht habe
    Firefox im "Safe Mode" gestartet (Browser hat sich trotzdem aufgehängt), Firefox de-installiert und wieder installiert (5 mal!), alle Erweiterungen deinstalliert (Browser hängt sich trotzdem auf oder zeigt die Erweiterungen immer noch als intalliert an).

    Hast Du bei der Neuinstallation den profilordner gelöscht oder umbenannt?

    Wenn n icht, siehe hier ---> Klick

  • @ mexxa,

    Du hast soviel durch, da kommt es auf 5 min auch nicht mehr. Schließe Fx. rufe Profilmanager.
    Lege namentlich ein neues Profil an. Schließe anschließend Fx. Gehe in Deinen Profilordner und schreibe Deine Nutzerdateien aus Deinem Altprofil in Dein Neues zurück. Nehme keine Extensions und Themes mit! Übernehme vorsichtshalber auch nicht prefs.js!

    Schau mal!

  • Es gibt nun doch ein neues Problem:

    Die Funktion "Seite durchsuchen" konnte ich früher ausführen, indem ich einfauch ins browserfenster geklickt habe und irgendeinen text eingegeben habe. Nun muss ich zuerst auf Bearbeiten > Seite durchsuchen...