Referer - kein Download möglich!

• Auf manchen Seiten erhalte ich folgende Meldung, wenn ich ein Programm herunterladen will:

... the REFERER field must be properly sent to ...

Das runterladen geht dann natürlich nicht! Was läuft hier falsch?

• Zitat von Fox3113

Auf manchen Seiten erhalte ich folgende Meldung, wenn ich ein Programm herunterladen will:

... the REFERER field must be properly sent to ...

Das runterladen geht dann natürlich nicht! Was läuft hier falsch?

am Besten fängst du mit Lesen hier an :
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136

Da du hier im Forum kaum einen Hellseher finden wirst, wäre es sehr nützlich mit mehr Informationen rüber zu kommen :

FF Version / OS - Version / extensions etc. / Beispiellink

Danke

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• MasterX: Da Firefox normalerweise den Referer sendet, ist wohl eher ne Firewall schuld, die ihn blockt...

Das "alles Freigeben" brachte bei der internen Firewall nichts. Dann müsste ich also auch noch den Hardwarefirewall ausschalten. Was für eine Idiotie, wozu hat man dann eine Firewall!

• Download funktioniert bei mir sowohl mit dem internen downlaodmanager als auch mit einem externen.

Welche Software hängt noch zwischen Firefox und deinem Provider ? Privacy- bzw. Securitytools / Antivirensoftware / Softwarefirewall / Proxy und ähnliches ? ggf. auch mal die XP-Firewall ausschalten bzw. im Router / Hardwarefirewall nachschauen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

Einmal editiert, zuletzt von _hb_ (26. Januar 2005 um 19:33)

• bejot: eventuell webdeveloper-extension installiert und referrer ausgeschaltet?

Ich habe nichts dergleichen installiert, jedenfalls nicht bewusst. Die Kabelanschluss-installation lief automatisch ab und bei der Hardwarefirewall musste ich auch nichts installieren. Hu, bei diesen Extensions sehe ich nicht durch. sorry!

• Also die WinXP-Firewall und ein Hardware-Router sollten normalerweise nicht den Referer blocken.

Aber Personal Firewalls (wie zB Norton) oder Proxys blocken den Referer häufig....

• da du, wie du selbst schreibst bei den extensions nicht durchsiehst wäre es gut anzugeben WELCHE extensions du installiert hast oder ob du noch GAR KEINE extensions installiert hast.
    Dein Satz ( s.o. ) extensions = EGAL ist nur dann richtig wenn GAR KEINE extensions installiert sind.

• Zitat von Master X

Also die WinXP-Firewall und ein Hardware-Router sollten normalerweise nicht den Referer blocken.

normalerweise ... aber kennst du die Geheimnisse der Xp-Firewall ? kennst du alle Hardwarefirewall / Router mit ihren vielfältigen Einstellmöglichkeiten ?

daher meine Frage.

Zitat

Aber Personal Firewalls (wie zB Norton) oder Proxys blocken den Referer häufig....

.... stimmt. Deshalb versuche ich meinen Nachfragen ja dem Hilfesuchenden erst mal "die Würmer aus der Nase zu ziehen". Und das in einem Rutsch und so komplett wie möglich.
    Oft "klingelts" da bei dem einen oder anderen auch schon ( schalt ich mal eben Software yx aus oder so ) und schwups ist das Problem erledigt bzw. es ist klar, wo der Fehler zu suchen ist.

• Zitat von Fox3113

Ich benutze den Sygate-Firewall, kein Proxy. Und die XP Firewall (SP1) ist nicht aktiviert.

schalte die versuchsweise mal aus.

Wenns nichts nutzt, überlege mal ob du irgendwelche Parameter in about:config / prefs.js geändert hast ?

• MasterX: "Open Up Outpost GUI
    Options/Plug-ins/Active content filtering/settings
    you will see it in web page default settings"

Tut mir leid, ich kann mit diesen Zeilen nichts anfangen!