nur Favicons+Text zeigen & nicht Standardicons+Text

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in der Bookmark-Leiste nur Icons zu Bookmarks zu zeigen, die kein Standardicon, also ein Favicon, haben? Das würde nämlich enorm Platz sparen in der Leiste, ohne dass ich auf die bunten Favicons von Bookmarks (die solche haben) verzichten müßte.

    Bisher hab ich leider nur Threads gefunden, in denen erklärt wird, wie ich die Icons ganz ausschalte oder die Favicons ändere (auch der Trick, dass ich einem Bookmark ein "unsichtbares Icon" mit nur einem Pixel zuordne, habe ich gefunden; der große Abstand zum nächsten Bookmark bleibt dadurch aber leider). :cry:

    Danke für Tipps.

    Gruß

    Tim

  • Wenn du die LesezeichenSymbolleiste meinst ... unter Eigenschaften ( rechter Mausklick auf das betreffende bookmark ) und Namen löschen sobald ein favicon da ist.

    ist es das was du wolltest ?

    EDIT: wenn es da zu probleme nkommt, mnal versuchen nur 1 Leerzeichen als Name einzugeben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von _hb_

    Wenn du die LesezeichenSymbolleiste meinst ... unter Eigenschaften ( rechter Mausklick auf das betreffende bookmark ) und Namen löschen sobald ein favicon da ist.

    ist es das was du wolltest ?


    Leider nein. :( Wenngleich auch ein interessanter Vorschlag um Platz zu sparen. :)

    Ich meinte, ob man die Standardicons (stellen, glaube ich, Papierseiten dar) in der Lesezeichen-Symbolleiste entfernen kann, ohne dass dabei auch die Favicons verschwinden.

  • Zitat von jambosala

    ... gibt es eine Möglichkeit in der Bookmark-Leiste nur Icons zu Bookmarks zu zeigen, die kein Standardicon, also ein Favicon, haben?

    Du kannsz diejenigen, die kein favicon haben doch einfach in einen bookmarkordner ausser halb ( oder auch innerhalb ) der LesezeichenSymbolLeiste verschieben. Dann bleiben diejenigen übrig, die ein favicon haben. Und bei denen änderst du noch den Namen in ein leeres Feld oder ein Leerzeichen.

    Vielleicht hab ichs auch noch nicht so ganz verstanden ... ??

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von rabenvogel

    Vielleicht solltest Du Dir die Erweiterung Favicon-Picker herunterladen. Dann kannst Du In der Lesezeichen-Symbolleiste auch den Seiten Favicons zuordnen. die selbst keine anbieten.
    Gruß
    rabenvogel

    Danke. Das ist natürlich die andere Möglichkeit, in der Leiste mehr Platz zu schaffen.

    Wieso nur haben die Lesezeichen alle dieses Standardicon? Ziemlich nutzlos. :? Aber vielleicht gibt es keine Möglichkeit nur diese nicht anzeigen zu lassen und ich muß mich mit Euren Tricks behelfen. Danke nochmals an Euch beide.

  • was heisst nicht anzeigen lassen. Das ist doch Blödsinn .. verschiebe die in einen anderen Ordner und Ruhe ist.. und das ist auch kein Trick. Oder du musst noch mal in anderen Worten erklären wie das danach aussehen soll.
    Ich hab vielleicht den Sinn von unsichtbaren / nicht angezeigten Boommarks noch nicht ganz verstanden. Hoffentlich wird das nie wie bei Windows wo Dinge die DA sind NICHT angezeigt werden. Wer was nicht sehen will, der sollte das nicht unsichtbar machen, sondern einfach aus seinem Blickfeld verschieben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hm, ist wohl nicht so einfach, was ich will. :? Also, ich versuch es nochmal zu erklären: man ja kann in user.js das Anzeigen von Icons in der Lesezeichen-Leiste mit
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);
    unterbinden.

    Was aber, wenn ich nur die Standardicons nicht sehen will. Standardicons sind die weißen Bildchen vor den Lesezeichen, wie z.B. in folgendem Bild:

    [Blockierte Grafik: http://uckan.info/texte/firefox-installation-und-erste-schritte/firefox16.png]

    Die Favicons von anderen Seiten würde ich aber gerne sehen, da ich die dann, wie Du schon vorgeschlagen hat, statt dem Lesezeichen-Text anzeigen lassen könnte. Das würde enorm Platz sparen und ich wüßte trotzdem, welche Website sich hinter dem Lesezeichen verbirgt, was ich ja bei den Standardicons nicht wüßte, wenn ich den Lesezeichen-Text löschen würde. Ok, ich könnte jetzt über den Favicon-Picker jedem Lesezeichen, das noch kein eindeutiges Favicon hat, eines zuweisen, aber dann müßte ich mir erst mühsam solche Bildchen suchen oder selbermachen und dann erstmal lernen, was denn jetzt was ist. Das würde ich gerne umgehen.

    Hoffe, ich konnte jetzt mein Anliegen etwas deutlicher machen.

    Gruß

    Tim

  • Du willst also in der Lesezeichensymbolleiste folgendes angezeigt haben:

    1. "Bookmarks MIT favicon" und diese OHNE Name

    UND

    2. "Bookmarks OHNE favicon" sollen gar kein Icon haben, dafür nur Name

    Ich denke diese Mischung wird nicht klappen. Da hilft dir nur der Vorschlag, entweder auf die "Bookmarks OHNE favicon" entweder in der Lesezeichensymbolleiste ganz zu verzichten oder ihnen nachträglich zB mit faviconpicker ein favicon zu verpassen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.