Theme Empfehlungen entfernen
-
Stoiker -
2. Oktober 2026 um 20:59 -
Erledigt
-
-
Beitrag von .DeJaVu (
2. Oktober 2026 um 21:04 )Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Überflüssiger Beitrag (2. Oktober 2026 um 21:07 ). -
Sorry, Sören, spielt keine Rolle, das Bild zeigt userChrome. Was da gezeigt wird ist schon kompletter Murks - was bei Nova nciht anders zu erwarten war.
aboutaddons-themes-picker
-
das Bild zeigt userChrome
Nein. Abgesehen davon habe ich es dir schonmal geschrieben: Es geht in diesem Teil des Forums nicht darum, die Anpassungen der anderen zu bewerten. Schon gar nicht in Fäkalsprache!
Stoiker Für die Datei userContent.css:
-
Danke für das CSS, sowas sollte sich eigentlich von selbst verstehen, wie und wohin. Am Stil arbeite ich dann weiter, auch danke dafür.
-
So sieht der "Murks" jetzt mit dem Code von Sören aus:

Und damit bin ICH dann zufrieden 😉
Danke für die schnelle und zielführende Antwort Sören
.DeJaVu : setz mich bitte auf deine Igno-Liste, BITTE!
-
Es ist nur aboutaddons-themes-picker.

-
Ob du diesen oder den von mir genannten Selektor verwendest, macht im Ergebnis keinen Unterschied. Es führt mehr als ein Weg nach Rom.
-
-
Ja. Ich habe meinen Code getestet, bevor ich ihn gepostet habe. Und für Stoiker funktioniert es ja offensichtlich auch.
Zur Veranschaulichung:
Wenn du #bar statt #foo ausblendest, mag #foo zwar noch „sichtbar” sein. Aber wenn #bar der einzige Inhalt von #foo und ausgeblendet ist, dann besteht #foo auch aus nichts tatsächlich Sichtbarem mehr. Es mag „logischer” sein, #foo als Selektor zu verwenden, weil es noch dazu gehört und der äußerste Teil davon ist. Und ich hätte mich auch so entschieden, wenn ich genauer geschaut hätte. Aber es macht am Ende keinen Unterschied, der es wert wäre, deswegen den Code extra zu ändern, weil es vom Ergebnis her aufs Gleiche rauskommt.