youtube werbung unterdrücken

• Firefox-Version
    154.0.1
    Betriebssystem
    MS Win 11

Hallo!

In meinem Android-Browser (DuckDuckGo) kann ich mir Youtube Videos ansehen, ohne daß eine aggressive Werbung da rein grätscht (kommt besonders gut, wenn man sich ein gutes Musikstück anhört und mittendrin eine billige Werbemelodie losplärrt).

Bei meinem PC (Firefox) funzt das nicht. Ist FF da schlechter als DDG - oder muß ich was an der Einstellungen ändern?

• Schreibfehler? Aktuell ist v155.0.1 !

Der DDG-Browser beinhaltet mWn einen Werbefilter. Persönlich ist der für mich insdiskutabel (siehe unten). Nutzt du sowas für Firefox? Du bist hier im Desktop-Bereich, nicht Android.

Wenn ich es nicht von Windows kennen täte, würde ich behaupten, der Unterbau wäre Chrome.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Du bist hier im Desktop-Bereich, nicht Android.

Was ja auch richtig ist, da es hier um Windows 11 geht.

concramer Für Firefox gibt es zahlreiche Werbeblocker. Der am meisten verbreitete Werbeblocker ist uBlock Origin:

uBlock Origin – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie uBlock Origin für Firefox herunter. Endlich ein effizienter Blocker. Prozessor-freundlich und bescheiden beim Speicherbedarf.
    addons.mozilla.org
  • Das könnte er auch mit Firefox unter Android nutzen. Dann wäre die Diskrepanz bei der Nutzung zum Desktop nicht so groß ;) Wie gesagt, DDG-Browser müsste auf Chrome basieren und hat ganz sicher einen Werbeblocker drin, der der Erweiterung gleich kommt.

Wahlweise auch sehr gut: AdGuard

Beide machen aber eine weitere bzw die DDG-Erweiterung überflüssig, falls das aufkommen sollte, wäre sogar kontraproduktiv, so gut die DDG-Erweiterung auch für sich ist. Benötigen jedoch etwas Einarbeitung, es gibt hier im Forum mindestens ein Thema dazu, ublock auf jeden Fall.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.