aktiver Tab Linien

• Firefox-Version
    154
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo

Ab FF 154 paßt meine CSS für die Tabs nicht mehr.

Beim aktiven Tab haut die Darstellung der Linie um den Tab nicht mehr hin und andere Linien sind dazugekommen.

Die Tabhöhe beim aktiven Tab ist bei näherer Betrachtung höher wie die anderen Tabs.

Hier mal CSS Code als Beispiel.

Die Tabs schweben bei mir über der unteren Grenze und es wird eine Multireihe benutzt, deshalb die Zeilen mit Tabhöhe.

Hat jemand eine Idee?

• Auf jeden Fall passt Zeile 17 so nicht:

Code
    #main-window .tabbrowser-tab [selected]

vor [selected] darf kein Leerfeld sein.

Der 2te Wert bei box.shadow hat jeweils den Wert 0px, also hat er keine Wirkung.

background-image: linear-gradient( rgba(45,45,45, 1), rgba(45,45,45,1) ), none !important; }

Das , none am Ende gehört da auch nicht hin.:/

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. August 2026 um 19:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Andreas

Die Zeilen sind schon sehr alt und von irgendwo übernommen worden und hab das aus dem eigentlichen code zusammengekürzt.

Habe jetzt mal Chatgpt bemüht und gleichzeitig eine Multitabreihe anfertigen lassen. Bei der Multitabreihe funktioniert das schließen der Tabs aber noch nicht das Verschieben von Tabs (hatte keine Lust mehr).

KI hatte große Schwierigkeiten die Tabfarbe des aktiven Tab mit gleichzeitiger Borderlinie und den benötigten Abständen zu berechnen.

Ein Wechsel auf box-shadow Zuweisungen ging dann besser.

Also folgend mal der komplette Code. Genügt mir erstmal.

• nicht das Verschieben von Tabs

Mit diesem Skript funktioniert das:

Merci chao
    13. März 2026 um 07:26

Genügt mir erstmal.

:thumbup: