Verknüpfung auf neuem Tab leitet zu Amazon.com anstatt Amazon.de

• Firefox-Version
    152.0.5
    Betriebssystem
    Windows 11

Seit einiger Zeit, leider zuspät bemerkt, weil ich im Laufe einer größeren Zeitspanne den Warenkorb von Amazon fülle, ist die Verknüpfung auf der "Amazon" steht auf einem neuen Tab gebunden an Amazon.com und nicht wie für mich viel nützerlicher Amazon.de.

Dieser Fehler passiert von alleine bzw. wenn ich es mal geschafft habe, die Schaltfläche auf "amazon.de" zu ändern und sie bspw. lösche oder anderes mache, was so ähnlich ist, dann kommt amazon.com wieder zurück, wie ein aggressives Tier! sehr penetrant.

In der Chronik habe ich amazon.com relevante Links restlos gelöscht. Ich will mit amazon.com wirklich nichts zutun haben, sondern nur mit europäischem amazon.

Ich weiß nicht was die Ursache dieses Problems sein könnte. Ich gebe zu dass ich Firefox aus dem MS Store installiert habe. Da soll ja eh vieles auf en-US sein.

Das ist insofern ein Problem, als dass es viele Produkte auf amazon.com gibt, die man auf amazon.de niemals finden wird. Die ganze Sucherei und Hinzufügen zum Warenkorb ist eine Zeitverschwendung und interessanterweise sind die Preise auf amazon.de, wenn es denn mal auch passende Produkte gibt, viel höher als auf amazon.com.

• Ich gebe zu dass ich Firefox aus dem MS Store installiert habe. Da soll ja eh vieles auf en-US sein.

Die Version aus dem Store IST en-us, beinhaltet oder lädt DE nach, je nach Wirts-System, weiss es nicht mehr genau. Könnte eine Ursache sein. Ist denn in den Einstellungen alles auf DE bzw de-DE gestellt?

Schau doch bitte in about:config den Eintrag browser.newtabpage.pinned nach - steht da .COM oder .DE?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.