Alle Passwörter mit „About Sync” sichtbar

• Firefox-Version
    151.0.4 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Linux mint

Bei meiner vorherigen Frage "Hierarchie mehrerer Rechner bei der Synchronisierung von Lesezeichen" wurde mir ein Weg mit "About Sync" geraten. Habe ich gleich mal ausprobiert und muss erschreckt feststellen, das alle Passwörter angezeigt werden obwohl ich ein Hauptpasswort habe. Da kann ich an jedem fremden Rechner "About Sync" installieren und kenne sofort alle Passwörter. Hab ich da einen Denkfehler oder ist das ein kapitaler Fehler in Firefox?

• Das ist weder ein Denkfehler von dir noch ein „kapitaler Fehler in Firefox”, zumal wir hier von einer Erweiterung sprechen, die überhaupt nicht Teil von Firefox ist. Ja, du kannst über diese Erweiterung deine synchronisierten Daten ansehen und das schließt deine Passwörter ein.

Ich möchte betonen: Um die Erweiterung sinnvoll nutzen zu können, musst du ja überhaupt erst einmal in deinen Account eingeloggt sein, was dein Passwort sowie hoffentlich einen zweiten Faktor erfordert. Es ist also nicht so, dass darüber jemand Fremdes Zugriff auf deine Passwörter hätte.