- Firefox-Version
- 151.0.4
- Betriebssystem
- windows 10
Ich habe mir große Mühe gegeben verschiedene TAB-Gruppen einzurichten. Nach der Aktualisierung sind diese verschwunden. Wer kann mir helfen?
Ich habe mir große Mühe gegeben verschiedene TAB-Gruppen einzurichten. Nach der Aktualisierung sind diese verschwunden. Wer kann mir helfen?
Hallo,
nach was für einer Aktualisierung genau?
verschiedene TAB-Gruppen einzurichten.
Hast du sie denn hier gespeichert?
Wenn ja, dann:
Wenn nicht gesichert, dann mal in der Chronik nachsehen, und die Seiten daraus neu öffnen und dann sichern.
Sören Hentzschel : Aktualisierung auf 151.0.4
andreas: Tab-Gruppen wurden gespeichert
Aktualisierung auf 151.0.4
Das war leider nur die halbe Antwort. Die andere Hälfte wäre: Von welcher Version wurde aktualisiert? Das Update von Firefox 151.0.3 auf Firefox 151.0.4 hat im Bereich von Tab-Gruppen definitiv keinen Code verändert.
Wenn das dennoch beim Update passiert ist, hast du die Möglichkeit, about:support aufzurufen, dort über die entsprechende Schaltfläche deinen Profilordner zu öffnen, in den Ordner sessionstore-backups zu navigieren und die neueste Datei zu suchen, die mit „upgrade.jsonlz4-” beginnt. Die Datei muss in sessionstore.jsonlz4 umbenannt und bei geschlossenem Firefox eine Ebene höher eingefügt werden. Die Datei, die dabei überschrieben wird, am besten sichern, falls der Vorgang nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Beim nächsten Start sollte Firefox dann mit der Sitzung von vor dem Firefox-Update starten. Das schließt Tab-Gruppen mit ein.