javascript ist aktiviert, soll aber aktiviert werden

• Hoffe mal, es ist richtig so.

Und vielen Dank für Deine Mühe!

• Da es an Firefox ESR 115 nicht liegt

Leider doch. Und das unter Windows 11, garantiert nicht erfunden ;)

Und so mit Firefox 151

Wundern würde es mich nicht, wenn die norisbank was verändert hat, womit v115 nicht mehr klar kommt.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Leider doch.

Stimmt, ich muss nach erneuter Prüfung meine Aussage zurücknehmen. Mein Firefox ESR 115 hat sich automatisch auf Firefox ESR 140 aktualisiert, während ich dachte, dass ich für diese Version eine Update-Sperre aktiviert hätte. Und nachdem ich überall nur noch mit dem Nova-Design unterwegs bin, sieht Firefox ESR 140 für mich schon so veraltet aus, dass ich keinen Verdacht geschöpft hatte. 🤦‍♂️

Das Gute ist zumindest, dass das an meiner Kernaussage nichts ändert: Für eine neuere Firefox-Version führt auch kein Weg an einem Betriebssystem-Update vorbei. ;)

• Bestimmte Firefox-Versionen hier sind per Policy (json) für Updates blockiert, um genau das zu vermeiden. Mir ist nämlich genau das mal passiert beim Testen.

Wegen Windows 7, wenn es hauptsächlich um Web, Mail, Office geht, ist auch ein aktuelles Linux nicht abzulehnen. Nach Screenshot ist das Display eh nicht sonderlich groß, also "Arbeiten" halte ich für gewagt. Irgendein Quad-Prozessor, 4GB Speicher, eine SSD, da geht Linux locker drauf. Für Office würde ich dann aber nicht Libre oder ähnliches nutzen wollen, ich hab mich für Softmaker entschieden.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.