Erhebliche Probleme, vorallem eBay

• Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem schon einmal geschildert, nur leider kam seinerzeit keine Lösung zustand :(

Ich habe, insbesondere bei eBay, erhebliche Darstellungsprobleme.

Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte:

[Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/raphaell/ebay.JPG]

Dieses Problem tritt sporadisch auch bei anderen Websites, bevorzugt Foren auf.
    Mittlerweile glaube ich allerdings, das es nicht direkt mit Firefox zusammenhängt, denn ich habe:

- Firefox diverse male _komplett_ deinstalliert
    - Tritt das Problem _sofort_ nach Neuinstall (FF) wieder auf
    - Alle möglichen Einstellungen (dachte erst es liegt an irgendwelchen Tweaks) ausprobiert
    - Habe ich dieses Problem auch desöfteren beim IE

Evtl. (bin mir nicht 100% sicher) hängt das Problem auch mit dem SP2 für Windows XP zusammen ?!

Einzige Lösung für mich: Einen Proxy Server nutzen (z.B. T-Online), da die Performance damit allerdings deutlich schlechter ist und mich das umschalten Proxy an/aus nervt suche ich jetzt endgültig eine Lösung.

Wer hat ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem und weiss Rat?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• benutzt du evtl. Firewalls ? Evtl. sogar NIS ?

..:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

benutzt du evtl. Firewalls ? Evtl. sogar NIS ?

Ja, ich benutze AT Guard. Ist ziemlich alt und der inoffizielle Vorgänger von NIS.

Ich habs gerade mal ausgeschaltet und der Fehler tritt tatsächlich nicht mehr auf ?!

Verstehen muss ich das aber nicht oder? Habe ich seit ca 7 Jahren in nahezu identischer Konfiguration laufen und plötzlich tretten da Probleme auf? Woran könnte es da genau liegen?

• Suche einfach mal in der Forumsuche unter NIS.

Dort steht schon recht viel dazu. Evtl. auch ne Lösung für dich.

Da ich kein NIS benutze, sondern ne Hardware FW und AntiVir, kann ich dir
    auch nicht so viel dazu sagen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat

Verstehen muss ich das aber nicht oder? Habe ich seit ca 7 Jahren in nahezu identischer Konfiguration laufen und plötzlich tretten da Probleme auf? Woran könnte es da genau liegen?

Wahrscheinlich ist das Programm nicht kompatibel mit SP2, eben wegen des Alters.

Es wundert mich überhaupt, dass so'n altes Programm noch unter XP läuft.