Fernsehsendung bricht nach 5 Minute ab.

• Firefox-Version
    Mozilla Firefox Flatpak – 1,0
    Betriebssystem
    LinuxMint 22.2.

Hallo zusammen, ich schaue manchmal im Internet auf -- Link entfernt -- Fernsehen.

Leider wird die Sendung nach ungefähr 5 Minuten gestoppt.

Als Erweiterung habe ich nur „Video DownloadHelper“. Ich habe keinen Werbeblocker.

Hat jemand eine Idee, ob man an Firefox eine Einstellung ändern muss?

Oder ist das eine Einstellung im Betriebssystem?

Danke für Eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (25. Mai 2026 um 10:29) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Moin. Sind das immer genau 5 Minuten?

Lass mich so sagen zu dieser nicht koscheren Streamingseite (ist ja kein Dienst), die haben das gleiche "Problem" wie -- Name entfernt --. Es kann laufen, oder stoppt irgendwann, als das ein Reload erfolgen muss. Und der Stream stoppt eh nach wenigen Sekunden und muss dann auch neu angeklickt werden, dann sollte es durchlaufen, eigentlich.

Was man wissen sollte, dass beide ein Adblocker-Detektor-Script laufen haben, aber auf dem iframe. Wenn man jene eh nicht als Vollbild laufen lässt, gibts jede Menge Text "gratis".

Man muss sich also schon intensiver mit diesen Seiten beschäftigen, sei es Werbeblocker, CSS, iframe etc.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (25. Mai 2026 um 10:30) aus folgendem Grund: Name entfernt

• Hallo,

in diesem Forum ist kein Support für illegale Plattformen erlaubt. Und die genannte Plattform ist illegal. Ich möchte darauf hinweisen, dass nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs auch die Nutzung solcher Websites strafbar ist. Im eigenen Interesse sollte also von einer weiteren Nutzung derartiger Websites abgesehen werden.