Bis vorhin waren es ja nur 7 - da war das nicht so wild... ![]()
![]()
Menü Einstellungen
-
FuchsFan -
20. Mai 2026 um 10:19 -
Erledigt
-
-
Das habe ich auch getestet, funktioniert jetzt im Nightly auch, aber 17 Button, das wollte ich mir ersparen.
Das wird sicher nicht anders gehen und gegangen sein, denn das sind SVG-Symbole, die mit der Eigenschaft fill: hier nur die Umrisse einfärben und nicht den Hintergrund. Außerdem wird offensichtlich eine Klasse für alle Symbole verwendet, sodass man etwas tricksen muss, um jedes Symbol unterschiedlich einzufärben. Dann aber nur die Umrisse.
-
Außerdem wird offensichtlich eine Klasse für alle Symbole verwendet, sodass man etwas tricksen muss
Ja, damit .page-nav-icon kannst du alle auf einmal farblich anpassen, das geht. Jetzt daraus aber einzeln ein Icon anzusprechen scheitert immer wieder, finde keine Weg dafür. Wenn ich mal viel Mut habe, dann baue ich eventuell eigene Icons ein, jetzt lasse ich es erst einmal so.
-
Jetzt daraus aber einzeln ein Icon anzusprechen scheitert immer wieder, finde keine Weg dafür.
Das kann man sicherlich mit der Pseudoklasse :nth-child() machen, Andreas kennt sich da aus. Zwischen den Klammern wird die Position des entsprechenden Kindelements angegeben. Die kann sich aber immer mal wieder ändern.
-