Kann auf https://www.melitta.de die Bestellung nicht abschließen!

• .DeJaVu Danke für den Link!
    die beiden erstgenannten schauen doch recht gut aus
    und kommen für mich als Ersatz für "meine" Erweiterung durchaus in Betracht.

Speed Dial – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Speed Dial für Firefox herunter. Speed ​​Dial ermöglicht das Hinzufügen und Verwalten von Bookmarks in der New-Tab-Seite und bietet eine optionale…
    addons.mozilla.org

und

Speed Dial – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Speed Dial für Firefox herunter. Access to your favorite websites via an stylish speed dial!
    addons.mozilla.org

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Gerne doch.

Ich nutzte einst Group Speed Dial, bin aber von jeglichen Dials weg hin zu schnell erreichbaren Lesezeichen, die ähnlich strukturiert sind.

Was diese beiden Dials so groß macht (15mb, 4mb) sind die integrierten Hintegrundbilder. Nett, aber bläst es unnötig auf. Eine Online-Verbindung hingegen dürfte der Privatsphäre nicht einträglich sein. Deshalb würde ich bei sowas auch auf Größe achten, immerhin muss Firefox das auch einladen. GSD ist mit 3MB aber auch nicht klein".

Im Vergleich zu ublock mit 4mb, adguard 19mb, languagetool 15mb, localcdn 24mb vernachlässigbar. Drei davon beinhalten etliche Listen, Languagetool etliche Daten in verschiedenen Sprachen zu Emojis. ublock Lite hat wegen der Listen auch schon 9mb. Fazit: je mehr Erweiterungen Firefox einladen muss, desto langsamer startet es, das ist auch auf modernen Rechnern messbar. Und jetzt auf einer 10-15 Jahre alten Hardware übertragen, ist das merklich.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.