Komisches Verhalten bei der Darstellung..

  • Hallo!

    Ich betreue die Seiten http://www.feuerwehr-wald.de

    Ich habe nun ein neues Update raufgespielt, aber der Firefox zeigt mir auf der Startseite ganz unten das Thema "Kreisjugendfeuerwehrtag 2004" total verzerrt an. :shock:

    Habe eine ganze Zeit lang nach den Fehler gesucht, aber keinen gefunden! :cry:

    Mir ist jedoch folgendes aufgefallen: Wenn ich spätestens zwischen "Kreisjugendfeuerwehr" und "tag" ein Leerzeichen einfüge, zeigt er mir die Zeile korrekt an! :?

    Was ist das? Ein BUG im Firefox? Oder ist mein HTML-Code falsch? Oder wie?

    *ganzratlosguggentu* :roll:

    MfG
    Wilhelm

  • test deine url doch bei http://validator.w3.org/

    momentan habe ich mit dem fox keine darstellungsprobleme mit deiner site, aber mal sehen, was die experten dazu sagen

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Hi!

    Mir werden zwar mehr als genügend fehler angezeigt, aber der eingendliche Grund ist anscheinend nicht dabei.. :wink:

    Hat nochwer Tipps für mich?

    Danke & Ciao!

  • Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">


    Würg.


    Orange = überflüssig
    Rot = unsinnig -> Fehler

  • bugcatcher:

    Kann sein, das die Sytax nicht 100%ig richtig ist (is hald vom Frontpage),
    ABER: Die anderen Tabellen sind absolut genauso aufgebaut und werden richtig angezeigt!!! :?

    Komischerweise hat nur Firefox ein Problem!
    IE, Opera und Konqueror (SuSE9.1) zeigen die seite richtig an! :roll:

    Aber warum will der Fuchs nicht?

    Ziggy: Achso! :) Jep, da hab ich auch was geändert, hat aber nix damit zu tun! Ich hab 2 Internetzugangsmöglichkeiten und dadurch eben auch 2 Gateways und 2 DNS-Server in der Systemkonfiguration eingetragen. Dadurch hatte ich das Problem, dass FF sporadisch einen Timeout brachte. Ich habe deshalb die Timeouts etwas hochgesetzt.. :wink:

    Ciao!

  • Zitat von wk

    Kann sein, das die Sytax nicht 100%ig richtig ist


    Was sehr sehr schade ist. Es ist besser sich auf Regeln zu verlassen, als auf Fehlerkorrekturen.

    Zitat von wk

    Aber warum will der Fuchs nicht?


    Weil es für Fehlerkorrektur keine Regeln gibt. Das macht jeder Browser anders. Also schreib die Seite einfach richtig und gut ist. ; )