Firefox - Vertikale Tabs kompakt anpinnen

• Firefox-Version
    149.0
    Betriebssystem
    Linux Mint 22.3 Cinnamon Edition

Ich möchte meine angepinnten Tabs in der vertikalen Sidebar-Leiste in Kompakt-Pins-umwandeln und finde die entsprechende Einstellung im Menü "Sidebar anpassen" nicht. Ich kann mich noch daran erinnern das bei der Einrichtung von Firefox ein hellblaues Fenster oben in der vertikalen Sidebar für die Kompakt-Pins erschien, dies ist jetzt jedoch verschwunden.

• Hallo,

Rechtsklick auf einen Tab → Tab anheften. Genau gleich wie in der horizontalen Tableiste. Eine spezielle Einstellung gab es noch nie. Das hellblaue Element, was du meinst, macht einmalig auf die Möglichkeit zum Anheften aufmerksam, verschwindet dann aber, wenn der Anwender einmal Tabs angeheftet hat. Das soll nur darauf aufmerksam machen, dass es dieses Feature gibt.

Sobald du mindestens einen angehefteten Tab hast, kannst du zum Anheften weiterer Tabs diese auch einfach via Drag & Drop auf einen bereits angehefteten Tab ebenfalls anheften.

• Danke für die Erklärung. Gibt es nicht die Möglichkeit die bereits angepinnten Tabs in Kompakt-Pins (Symbole) umzuwandeln? Das muss doch auch irgendwie gehen selbst wenn das hellblaue Fenster nicht mehr erscheint. Ich habe relativ viel normal angepinnte Tabs und möchte diese gern dauerhaft verkleinern um Platz freizumachen. Gerade in der vertikalen Leiste wäre das praktisch.