Großes Update: Enterprise Policy Generator 8.0 für Firefox veröffentlicht

• Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

Zitat
    Der Enterprise Policy Generator richtet sich an Administratoren von Unternehmen und Organisationen, welche Firefox konfigurieren wollen. Mit dem Enterprise Policy Generator 8.0 wurde nun das größte Update seit Bestehen der Erweiterung veröffentlicht, welches bedeutende Verbesserungen bringt.

Artikel lesen: „Großes Update: Enterprise Policy Generator 8.0 für Firefox veröffentlicht“

• Danke für deine Arbeit. Leider kann ich im Detail zu wenig sagen. Für Windows war es für mich ein Anfang, Fortsetzung als copy&paste unter Linux. Unter Windows sind die gleichen Werte über die Gruppenrichtlinie (Windows Pro) gesetzt. Unter Linux bin ich dabei, meine JSON zu vernachlässigen - nicht wegen des geringen Aufwands, sondern wegen Firefox selbst und den möglichen offiziellen Einstellungen. Dahingehend findet auch bei mir ein Gedankenwechsel statt.

Ergänzend. Was bei Firefox sehr leicht machbar ist, ist bei chromium-basierten nicht mal ansatzweise verfügbar. Dennoch wird permanent an Firefox und somit an Mozilla bemängelt. So manches Mal wünsche ich mir, [...] (zensiert) besser getroffen. Manchen Nutzern hätte man einfach niemals einen PC in die Hand gegeben!

PS leider kann man nicht erwarten, dass jeder konkrete Einstellungen für andere erfassen kann, und ist daher aus meiner Sicht mit Scheuklappen unterwegs ist. TSL hatte ich schon bemängelt.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (3. April 2026 um 21:46)