- Firefox-Version
- 148.0.2
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Morgen,
zuerst vorweg: Eine Suche im Forum hat mich zu folgendem Beitrag mit einem ähnlichen Problem geführt https://www.camp-firefox.de/forum/thema/14…circa-2-monate/, das sich aber in Details von meinem unterscheidet. Ich hoffe daher, dass es eine andere Lösung gibt als mein Konto neu anlegen zu müssen.
Wie auch der andere Nutzer kann ich meine Lesezeichen nicht mehr verändern. Wenn ich neue Lesezeichen hinzufüge, wird das Sternchen zwar blau, das Lesezeichen taucht aber nicht unter den gespeicherten auf (im anderen Beitrag bleibt das Sternchen hell). Gleichzeitig kann ich gespeicherte Lesezeichen nicht löschen - ich kann zwar auf das entsprechende Kontextmenü klicken, es passiert aber nichts. Es ist, als hätte ich keinen Schreibzugriff auf die Lesezeichen-Datei; eine Fehlermeldung erhalten ich jedoch nicht. Den im anderen Threat angeführten CC-Cleaner oder ähnliche Tools habe ich nie verwendet.
Bis November 2025 hat alles noch wunderbar funktioniert - zumindest sind die letzten Lesezeichen von diesem Datum. Auch das Ausschalten der Synchronisierung für Lesezeichen hat keinen Effekt.
Danke Euch für Eure Unterstützung!