Hallo Schlingo und vielen Dank für die Antwort. Ich schätze mal, du meinst die Option "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten" die angezeigt wird, wenn man auf das Sternchen klickt, richtig? Die habe ich tatsächlich aktiviert.
Habe probeweise noch einmal zwei verschiedene Lesezeichen in unterschiedlichen Ordnern gespeichert mit gleichem Ergebnis. Das Sternchen ist dann zwar blau und wenn ich darauf klicke, wird mir auch ein Speicherort angezeigt. Gehe ich in der Lesezeichenbibliothek dann manuell zu diesem Ordner ist das Lesezeichen dort nicht vorhanden. In einem Fall war es sogar ein vormals leerer Ordner, der nach wie vor leer ist - ich kann es also auch nicht übersehen haben.
Weiter kann ich halt auch keine Lesezeichen oder Ordner löschen. Ich bekomme zwar per Rechtsklick das entsprechende Kontextmenü und kann auf "Löschen" klicken, es passiert aber nichts.
Was mich auch wundert ist, dass im einfachen Menü "Lesezeichen" keine Lesezeichen zu sehen sind.
Klicke ich dann aber auf "Lesezeichen verwalten" öffnet sich ein neues Fenster mit der Bibliothek mit allen Lesezeichen bis eben November 2025.
Viele Grüße
Christoph