Firefox Nutzer Profil gesamt kopieren und von Eos in Tumbleweed einfügen / und umgekehrt

• Firefox-Version
    Linux Tumbleweed zu Eos
    Betriebssystem
    Linux x64

Ist es technisch problemlos, wenn ich Firefox Nutzer Profil gesamt kopiere und von Eos in Tumbleweed wieder einfüge / und umgekehrt?

Heisst, dass vorhandene Profil bei z.B. Tumbleweed kopiere und dann in Eos einfüge (vorhandenes altes vorher löschen), um alles synchron zu halten.

• @Brott§våg 
    Und warum nicht einfach die Firefox Synchronisierungsfunktion verwenden?

Ich will dich nicht davon abhalten, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht ganz ohne Probleme abläuft besteht.

Die möglichen Probleme können darin bestehen das du fehlende/fehlerhafte Dateiberechtigungen bekommen kannst und die installierten Versionen von Firefox zwischen Open Suse Tumbleweed und und elementary OS (vermutlich) sich unterscheiden können. Open Suse Tumbleweed verfolgt ein Rolling Release Model füe Updates während elementary OS auf den LTS Versionen von Ubuntu basiert. Auf die Probleme bin ich in Testinstallationen innerhalb von virtuellen Maschinen mit verschiedenen Linux-Distributionen gestoßen weswegen ich das auf den Produktiv-Rechnern sein lasse.

• Open Suse Tumbleweed und und elementary OS (vermutlich)

OS Tumbleweed und Eos (Endeavour OS)

Und warum nicht einfach die Firefox Synchronisierungsfunktion verwenden?

Da das nicht funktioniert hat und ich die bereits synchronisierten Daten löschen wollte, neue einpflegen ging nicht, da die alten Daten nicht löschbar sind / waren. Deshalb auch meine Frage zuvor an Sören :)

weswegen ich das auf den Produktiv-Rechnern sein lasse

Um einen solchen geht es auch nicht, es sind Versuche und das war ein Test. Produktivrechner sind hier keine online.

Danke für deinen Rat und die Ausführungen.